..
Renault Rafale E-Tech Full Hybrid Alpine: Dicke Hose, flottes Hemd
Der Rafale ist Renaults sportlichste Möglichkeit, ein SUV zur Überwindung des SUV zu fahren. Haben sonst nur die Nobelhersteller.
McLaren Artura Spider: Letting the neighbours sleep
Wir hören Bush statt Bryan, sind nett zu den Nachbarn, carven mit 700 PS am Asphalt und nutzen die Luft klug ausschließlich für die allerbesten Zwecke. Bonus: der Unterschied zwischen Ingenieur und Installateur
Mazda MX-5 & Mercedes CLE Cabriolet im Vergleich
Wer sich ein steifes Gnack holen will, kann das nach wie vor in größtmöglicher Bandbreite tun, zeigt ein Treffen der beiden unterschiedlichsten Autos, die die Welt jemals gesehen hat.
![Duster haaßta, und mir passta Duster haaßta, und mir passta](https://autorevue.at/files/uploads/2024/07/Dacia-Duster-5-850x478.jpg)
Duster haaßta, und mir passta
Endlich einmal ein SUV, mit dem man auch ins Gelände fahren würde – hätte man nur eins. Also bleibt man halt auf der Straße und bereut nichts.
![Maserati GranCabrio: Fürchtet euch nicht! Maserati GranCabrio: Fürchtet euch nicht!](https://autorevue.at/files/uploads/2024/07/Maserati-GranCabrio-5-850x478.jpg)
Maserati GranCabrio: Fürchtet euch nicht!
Ein offener Maserati ohne Sound? Übersteigt die Vorstellungskraft, geht aber wie von der Tarantel gestochen. Und dann ist da noch der gute Nettuno.
![Tesla Cybertruck: Erste Kontaktaufnahme Tesla Cybertruck: Erste Kontaktaufnahme](https://autorevue.at/files/uploads/2024/07/tesla-cybertruck-kontaktaufnahme-3-850x478.jpg)
Tesla Cybertruck: Erste Kontaktaufnahme
Angeblich wurde der Cybertruck ja für den Mars entwickelt. Dort könnten wir ihn dank geringerer Schwerkraft immerhin mit dem B-Schein fahren.
Bugatti Tourbillon: Mate und die wilde Sechzehn
Eigentlich herrschte längst Einigkeit darüber, dass der Chiron-Nachfolger elektrisch werden müsste. Ausgerechnet Mate Rimac stürzte diesen Glaubenssatz und schenkte der Welt mit dem Tourbillon einen puristischen V16-Sauger, der es per E-Unterstützung auf 1800 PS und 445 km/h bringt.
Ford F-150 Lightning: Dickbrettbohren & Almhüttenfüttern
Das meistverkaufte Auto der USA gibt’s auch mit sieben Steckdosen, eine davon sorgt für bis zu 400 km Reichweite. Die Werkbank im Heck ist eher ein Fall für Spezialisten, am Frunk aber möge der Rest der Welt Maß nehmen!
Lotus Eletre S: Es stampft der Riese streitkühn die Flur
Der Lotus Eletre ist keine Antwort auf auch nur irgendeine Frage nach zeitgemäßer Autokonzeptionierung. Aber die Fragen sind uns eh in den Magen gerutscht (nämlich auf der Autobahn).
Mercedes CLE Cabriolet: Herrenfahrer, Damenhandschuh
Das Cabriolet, eine Lebensweise vornehmerer Zeiten, feiert keine Wiederauferstehung, ganz im Gegenteil. Mercedes hält punktuell und in lobenswerter Weise gegen den Verfall. Zum Beispiel mit diesem eleganten Automobil.
Hyundai Ioniq 5 N: Namyang sei Dank
Das ist garantiert der spaßbeauftragteste Elektrokracher bislang, 650 PS, Driftmodus und ein begnadeter S-Kurven-Checker vor dem Herrn!
Mercedes E 300 de T-Modell: Sternstunden der Menschheit
E-Klasse-Kombi: Wer glaubt, mehr zu brauchen, was natürlich überhaupt nicht der Fall sein kann, ist ein Scheich oder der große Vorsitzende des Universums.
Dacia Duster: Keine Schraube ist Zufall
Die dritte Generation des Dacia Duster hält bei Länge und Gewicht Maß, legt aber an inneren und äußeren Werten zu, und als preiswertes Auto zu gelten, will an einigen Stellen stolz bewiesen sein.
McLaren 750S Spider: Drive hard, brake hard, gute Fahrt!
Ein Lebensgefühl als Auto, High Drama als Alltagsbewältigung, aber wozu ist dieser Knopf da unten?
Ferrari 12Cilindri: Hochamt für zwölf Posaunen
Ferrari bewahrt die Tradition des Zwölfzylinder-Saugers und geht für dessen Präsentation nicht von ungefähr in die USA. Man darf schließlich nicht vergessen, wo überall die wahren Unterstützer der Alten Welt daheim sind.
Mini Countryman JCW: Go, Karti, Go!
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Und weil die Menschheit grad so schön regressiv ist, ließ Mini Schillers Erkenntnis in ihrer ganzen Härte in ein neues Auto einfließen, das aber abgesehen davon ziemlich sehr gut ist.
Mazda CX-60 3.3L e-SKYACTIV Takumi im Dauertest
Wie uns ein neu konstruierter Sechszylinder-Diesel, den niemand mehr erwartet hätte, erfreulich sparsam durchs Jahr begleitete und erst im Lauf des Dauertests zu seiner wahren Form fand. Gilt für das Auto drumherum irgendwie auch, und ein paar Beige-Farbtöne können doch hervorragend zusammenpassen.
Renault Scenic Esprit Alpine long range: Meister der Apothekerwaage
Raum, Reichweite, Rechnung: Renault hat in allen Bereichen penibel an stimmigen Größen gefeilt und aus dem einstigen Van-Darling ein gelungenes Elektroauto gemacht.
BYD Seal AWD: Dreipunktacht Sekunden! Wie viel habt denn ihr?
Das Unwichtigste, was ein Elektroauto kann, ist hier als Modellbezeichnung aufs Heck geschrieben in silbernen Lettern: 3.8S. Sonst ist aber fast alles ernst gemeint hier.
Opel Astra Sports Tourer 1,2 Turbo GS: Flach ist eine hohe Kunst
Der klassische Kompakt- wird zum Mittelklasse-Kombi und sieht erstaunlich attraktiv aus, besonders zu beobachten am Opel Astra Sports Tourer mit Familiengesicht.
Volvo EX30: Anders anders
Der kleinste elektrische Volvo verausgabt sich in der Streckung hin zu einer Zukunft, in der wir uns fremd fühlen. Oder wieso sonst finden wir nichts mehr von dem, was gerade noch da war?
Mercedes-AMG GT 63 4matic: Benz dich weg
Wie man den AMG GT 63 fährt – und was man mit dem Bremspedal auf keinen Fall tun darf.
Renault 5 E-Tech: Fünf nach fünf
Renault hat sich seines Millionenerfolgs aus den 1970ern erinnert und legt den R5 in moderner Fassung wieder auf. Wäre das Modell nicht rein elektrisch, sagt Designchef Laurens van den Acker, hätte das mit dem Erinnerungsvermögen übrigens nicht hingehauen.
Volkswagen ID.7: Heidiesieben, hier stinkt es!
Kein Problem! Sag einfach „Die Beifahrerin hat gepupst“ und die Luftverbesserung wird eingeschaltet. Willkommen in der frischfröhlichen Erlebniswelt der Volkswagen-Oberklasse!
Toyota Prius: Man sieht nur mit den Augen gut
Das Wesentliche ist für das Herz unsichtbar. Und was sehen die Augen? Einen Toyota, der Ambitionen in Richtung Lotus Esprit zeigt.
Zwei Extreme: Dacia Spring Extreme und MG4 XPower
65 PS oder doch lieber 435? Und was machen wir mit den ersparten
zehn Sekunden, die der MG4 schneller auf hundert ist als der Dacia?
BYD Seal U: Oh, Schönheit der Natur!
Der chinesische Groß- und Größthersteller BYD baut weiter an seiner Modellpalette. Jüngster Streich ist das eher große SUV Seal U, welches elektrische Perfektion mit Kampfpreis verbindet.
BMW i5 M60 + i5 eDRIVE40: Du und i und wir zwei beide
Zweierlei i5, durch den Preis eines Toyota Corolla voneinander getrennt. Wer den billigeren nimmt und den Corolla für weite Urlaubsfahrten noch dazu, hat vermutlich mehr vom Leben.
Im Test: Ford Bronco Outer Banks
Vas a ser un bronco, igual que tu papá – du wirst ein Bronco, genau wie dein Vater. Schau, du hast dich schon wieder nass gemacht. Und was du immer säufst!
Mercedes-Benz CLE 300 4matic Coupé im Test
Alle nötigen Zutaten sind reichlich vorhanden, doch manchmal setzt sich aus sämtlichen Einzelteilen kein stimmiges Ganzes zusammen.