Wer sich ein steifes Gnack holen will, kann das nach wie vor in größtmöglicher Bandbreite tun, zeigt ein Treffen der beiden unterschiedlichsten Autos, die die Welt jemals gesehen hat.
Der MX-5 ist ein Rätsel. Jetzt gibt es ihn seit 1989, und er wurde nie verändert, nur modernisiert, ist also immer noch – genau das Auto, das pro Jahr ungefähr 25.000 Menschen auf der Welt haben wollen.
Seit 2016 ist er der meistverkaufte Roadster weltweit, damals überschritt er die Million, und nie, nie, nie wird ihn mehr irgendein anderer Roadster oder ein anderes Cabrio einholen. Zumal alle seine Gegner im Laufe der Dezennien am Wegesrand liegen geblieben sind, Alfa Spider, MG F, Fiat Barchetta und wie sie alle hießen, die sich sämtlich brav an die Analyse der Mazda-Marktforschung gehalten haben: Niemand braucht so ein Auto.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.