BMW 740d xDrive: Unterwegs im Sonntagsstaat Der Siebener, egal ob elektrisch oder als Diesel, befeuert eine alte Diskussion neu, die wir überwunden glaubten: Welches ist das beste Auto der Welt? Die Chancen des großen BMW stehen gut.
BMW M2: Schon ganz rot vor lauter gut Endlich wieder ein Auto, das nicht pompös das Gelände niedertrampelt, sondern voller Spieltrieb Richtung Horizont tänzelt und schwänzelt. Anders gesagt: Das ist ein BMW.
Aiways U6: Übersee sind wir Aiways’ zweites Modell ist das erste, das auch nach Österreich kommt: ein SUV-Coupé von 4,80 Metern, innen bunt, insgesamt leicht, und die ohnedies schon praxistaugliche Batterie wird bald noch wachsen.
BMW M3 E30 & G81: Ge/Nieren Ein M3 ist seit 37 Jahren die geilste und geschmeidigste Art, BMW zu fahren. Wir nehmen den jüngsten als Ausrede, den Genen der genialen Ikone nachzuspüren.
Mit dem Lamborghini Urus Performante in die ungarische Tiefebene Dieses brachiale, skandalös brutale Kaltblechmonster, unseriös teuer und dann noch Combat-Look. Wie gendert man Urus eigentlich? Urea? Ha. Boshaft, weil haftungsfrei. An Lamborghini rieselt jegliche Kritik ab. Lamborghini darf das!
Volkswagen ID.7: Rück beiseite, Zukunft! Volkswagen 2023: Schwarmdatenweisheit, Fahrer-TranspirationsMessung und konfigurierbare Rücklichter. Die Zukunft rückt immer näher. Vielleicht war sie schon da und keiner hat es gemerkt?
Mazda CX-60 3.3L e-SKYACTIV Takumi: Der lange Weg zu zweit Ein Jahr mit dem CX-60: ausreichend Gelegenheit, Mazdas eigenwillige Zugänge zu studieren. Nicht zuletzt den großen Diesel.
Maserati Grecale Trofeo: Stabilo Boss Der Grecale in seiner Eigentlichkeit: schnell, hart, laut, grell. Wenn man schon das Wesen einer Marke wie Maserati in ein SUV übersetzen will, dann so.
BMW X1 xDrive30e: Role Model, das stärkere Jetzt bekommt der neue X1 seinen Antrieb zur Zeit, und ob er rundum erfreut, hängt davon ab, ob man fährt oder nur drüber nachdenkt.
Dacia Jogger Hybrid 140: Grundsicherer Schluss mit der Monokultur in der Preisliste: Ab jetzt gibt es das Multitalent Jogger auch als Hybrid.
Ferrari Purosangue: Der Erdkern verharrt staunend Weil der Wagen im leichten Gefälle geparkt ist, schwingt die hinten angeschlagene automatische Fondtür nicht vollständig auf
Hyundai Ioniq 6: Dem Strom seine Linie Hyundais Elektromarke Ioniq wird um eine Limousine bereichert, die obenherum gar nichts mit dem etwas kürzeren Ioniq 5 gemein hat. Technisch schon.
Tesla Model S Plaid: Mister anderes Universum Wenn es überhaupt noch ein unübliches Auto auf der Welt gibt, dann ist es das Tesla Model S. Aus 1020 PS, Furzfunktion und Yoke-Lenkrad komponiert sich ein im besten Sinne eigentümliches Werk.
Ford Mustang GT California Special: One fine day we will rooaaar in the sunset Hoffentlich haben wir dann die ganze Abendsonne für uns alleine, denn in manchen Momenten braucht man weder Augen- noch Ohrenzeugen. Ganz besonders nicht, wenn Ford den Abschied des Mustang mit der California-Special-Edition zelebriert.
Mercedes EQS SUV: Unterwegs mit Mood Mimosa Von allem viel, von vielem alles: Der neueste Mercedes-Streich in die Welt der oberen Elektro-Zehntausend wurde mit Präzision geführt.
Peugeot 408 PHEV 225 e-EAT8 GT: Rücken mit Rückgrat Der Peugeot 408 ist in seinen Wurzeln ein vernunftbegabter Kompakter, zeigt aber in seiner eigentlichen Rolle, wie das SUV-Coupé die Welt hätte bereichern können: schlank, sehnig, sozial verträglich, und der Verbrauch wird im Frühling auch noch fröhlicher werden.
Rimac Nevera: Sturmwarnung Elektroantrieb als Naturgewalt: Der Rimac Nevera verkörpert eine neue Dimension von Hypersportwagen. Und das hat nicht nur mit seinen irrwitzigen Leistungsdaten von 1914 PS und 2360 Nm zu tun.
Audi Q8 e-tron: Face ist auch im Antrieb Zur Lebensmitte erfährt der Audi Q8 e-tron Veränderung innen, unten, im Antrieb, im Namen. Und auch vorne, Facelift will Facelift bleiben.
Alpine A110 R: Rücksichtslos im Kohlekraftwerk Alpines neues Topmodell, noch näher am Markenkern, noch näher am Carbonzeitalter, noch näher an der Bestzeit. Da kann sogar der Rückspiegel entfallen.
BMW 330e xDrive: Im Namen der Herrn Lanzelotisch im Antritt, salomonisch beim Tempolimit, calvinistisch im Verbrauch.
Range Rover Sport P510e 3,0 Autobiography: Welt versus Welt Als Plug-in-Hybrid lehrt dieser Wagen seinen Fahrer, Selbst- gegen Fremdbild zu vermessen und sich innerlich an der richtigen Sache festzuhalten. Schließlich geht elektrisch wirklich viel.
Audi A8 60 TFSI quattro: Audiamus igitur* Das konzertante Prinzip der großen Audi-Limousine muss immer wieder nachgestimmt werden, um nicht an Tonhöhe zu verlieren. Stimmgabeln gegen Aufpreis.
Škoda Fabia Monte Carlo 150 PS im 3-Monats-Test Die Kategorie der kleinen, halbheißen Hatchbacks bekommt Zuwachs aus unerwarteter Richtung, und man merkt innen deutlich mehr als außen: ein erfrischendes Zeichen in Zeiten, die schon zu viel Dickliches in der Autowelt erduldet haben
Ford Ranger Raptor: Nie mehr Kresseschaumsüppchen Jene, die in die Abendsonne auf der Mundharmonika blasen und ihr Steak mit der Hacke teilen, finden hier das perfekte Auto zum Transport von Brennholz, Rinderhälften und Lebensgefühl.
BMW M8 Cabriolet im Test Der Smaragd ist ein Silikat-Mineral und bildet hexagonale Kristalle. In freier Wildbahn kommt er mit und ohne Dach vor. Ohne ist er wertvoller.
MG4: Unchinesische Umtriebe Der erste MG auf eigener Elektroplattform ist nicht nur designmäßig eine starke Ansage. Die paar Fehler, die er macht, sind recht eigentlich unchinesisch.
BYD Atto 3: Chinesische Oper Mehrere Player aus diesem so besonderen Land stehen vor der Tür – oder treten gerade ein, wie der Großhersteller BYD mit seinen selbstbewussten Modellen.
Peugeot 408: Je schneller der Rücken, desto Entzücken Nach langem Zögern betritt auch Peugeot das Segment der SUV-Coupés oder Coupé-Kombis oder Fließhecklimousinen oder Fastbacks – und macht dort gleich einmal gute Figur und vernünftige Angebote.