Autorevue Logo

Aston Martin Vantage: Rächer der Entrechteten

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
  1. home
  2. Tests
Wer etwas vom Autofahren versteht, versteht den Vantage. Das beruht auf Gegenseitigkeit, rigidem Chassis und unkorrumpierbarer Lenkung.

Der Begriff Modellpflege wirkt nach langen sechs Jahren Bauzeit etwas verblasst. Der neue Vantage ist demnach tatsächlich entschieden neu, auch wenn er äußerlich nahezu unverändert auftritt im extrafeisten Alu-Body. Aber die Zahlen: plus 155 PS, plus 115 Newtonmeter, also 665 PS und 800 Nm gesamt.

Die wesentliche Botschaft: KEINE Hybridereien, nicht einmal verschämte 48 Volt irgendwo in der Getriebeglocke versteckt, sondern die harte Ware, die harte Währung von 665 PS auf die Hinterachse, deren Doppelturbo-Impakt man der Schnellrichterin einmal klarmachen muss auf die Schnelle.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.