Richtungsweisend. Wie die Hände am Lenkrad liegen, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Es wird hier gerade mittels Schaltpaddles der OffroadCrawl-Modus gesteuert. In drei Stufen kann man tempomatartig zwischen 1–2 und 20 km/h bergauf oder bergab fahren.
Statt des Reserverads am Heck steht auch eine Box fürs Ladekabel und Krimskrams zur Wahl. Spricht dann eher nicht für Geländesehnsucht.
Mercedes G 580 EQ: Mondlandung mit Pirouette
Die erste Offroad-Runde mit der vollelektrischen G-Klasse zeigt, was ein spielerischer Umgang mit der Natur bedeutet, wenn über genügend Drehmoment verfügt wird.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 06.08.2024
Unter den vielen Gründen, warum die G-Klasse vollelektrisch wurde, der plausibelste: die Steilvorlage „Gibt’s noch nicht“. Einen harten Offroader rein auf Strom nämlich, für ambitionierte G-Ingenieure so zwingend wie die Mondlandung, und das Gelingen ein ähnliches Heureka, weil in der Geländegängigkeit nicht nur keine Abstriche, sondern ein paar Zugaben gemacht wurden.
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