Ferrari Purosangue: Der Erdkern verharrt staunend Weil der Wagen im leichten Gefälle geparkt ist, schwingt die hinten angeschlagene automatische Fondtür nicht vollständig auf
Hyundai Ioniq 6: Dem Strom seine Linie Hyundais Elektromarke Ioniq wird um eine Limousine bereichert, die obenherum gar nichts mit dem etwas kürzeren Ioniq 5 gemein hat. Technisch schon.
Tesla Model S Plaid: Mister anderes Universum Wenn es überhaupt noch ein unübliches Auto auf der Welt gibt, dann ist es das Tesla Model S. Aus 1020 PS, Furzfunktion und Yoke-Lenkrad komponiert sich ein im besten Sinne eigentümliches Werk.
Holy Tesla! Der kalifornische E-Auto-Pionier ist derzeit zwar erfolgreich wie noch nie, stößt aber mit plötzlichen Preissprüngen, enttäuschten Erwartungen und vagen Aussichten seine Anhänger vor den Kopf. Tesla droht damit sein wichtigstes Kapital zu verlieren: die Begeisterung seiner Community.
Ford Mustang GT California Special: One fine day we will rooaaar in the sunset Hoffentlich haben wir dann die ganze Abendsonne für uns alleine, denn in manchen Momenten braucht man weder Augen- noch Ohrenzeugen. Ganz besonders nicht, wenn Ford den Abschied des Mustang mit der California-Special-Edition zelebriert.
Mercedes EQS SUV: Unterwegs mit Mood Mimosa Von allem viel, von vielem alles: Der neueste Mercedes-Streich in die Welt der oberen Elektro-Zehntausend wurde mit Präzision geführt.
Peugeot 408 PHEV 225 e-EAT8 GT: Rücken mit Rückgrat Der Peugeot 408 ist in seinen Wurzeln ein vernunftbegabter Kompakter, zeigt aber in seiner eigentlichen Rolle, wie das SUV-Coupé die Welt hätte bereichern können: schlank, sehnig, sozial verträglich, und der Verbrauch wird im Frühling auch noch fröhlicher werden.
Was heißt klimaneutral? Derzeit eilt die clevere Selbstdarstellung der Autoindustrie den wahren Taten zum Klimaschutz weit voraus. Doch das sollte sich bald ändern
Rimac Nevera: Sturmwarnung Elektroantrieb als Naturgewalt: Der Rimac Nevera verkörpert eine neue Dimension von Hypersportwagen. Und das hat nicht nur mit seinen irrwitzigen Leistungsdaten von 1914 PS und 2360 Nm zu tun.
Audi Q8 e-tron: Face ist auch im Antrieb Zur Lebensmitte erfährt der Audi Q8 e-tron Veränderung innen, unten, im Antrieb, im Namen. Und auch vorne, Facelift will Facelift bleiben.
Alpine A110 R: Rücksichtslos im Kohlekraftwerk Alpines neues Topmodell, noch näher am Markenkern, noch näher am Carbonzeitalter, noch näher an der Bestzeit. Da kann sogar der Rückspiegel entfallen.
BMW 330e xDrive: Im Namen der Herrn Lanzelotisch im Antritt, salomonisch beim Tempolimit, calvinistisch im Verbrauch.
Range Rover Sport P510e 3,0 Autobiography: Welt versus Welt Als Plug-in-Hybrid lehrt dieser Wagen seinen Fahrer, Selbst- gegen Fremdbild zu vermessen und sich innerlich an der richtigen Sache festzuhalten. Schließlich geht elektrisch wirklich viel.
Audi A8 60 TFSI quattro: Audiamus igitur* Das konzertante Prinzip der großen Audi-Limousine muss immer wieder nachgestimmt werden, um nicht an Tonhöhe zu verlieren. Stimmgabeln gegen Aufpreis.
Technik: Aktuelles zum Thema Wasserstoff Wasserstoff soll als Ersatz für fossile Treibstoffe die Energieversorgung sichern und dabei den Kohlendioxidausstoß minimieren. Das ist schwierig, wird teuer und hält einige Stolperfallen bereit.
Škoda Fabia Monte Carlo 150 PS im 3-Monats-Test Die Kategorie der kleinen, halbheißen Hatchbacks bekommt Zuwachs aus unerwarteter Richtung, und man merkt innen deutlich mehr als außen: ein erfrischendes Zeichen in Zeiten, die schon zu viel Dickliches in der Autowelt erduldet haben
Ford Ranger Raptor: Nie mehr Kresseschaumsüppchen Jene, die in die Abendsonne auf der Mundharmonika blasen und ihr Steak mit der Hacke teilen, finden hier das perfekte Auto zum Transport von Brennholz, Rinderhälften und Lebensgefühl.
BMW M8 Cabriolet im Test Der Smaragd ist ein Silikat-Mineral und bildet hexagonale Kristalle. In freier Wildbahn kommt er mit und ohne Dach vor. Ohne ist er wertvoller.
Made in China Mehrere Player aus diesem so besonderen Land stehen vor der Tür – oder treten gerade ein, wie der Großhersteller BYD mit seinen selbstbewussten Modellen. Das Spannendste davon stellen wir hier vor.
MG4: Unchinesische Umtriebe Der erste MG auf eigener Elektroplattform ist nicht nur designmäßig eine starke Ansage. Die paar Fehler, die er macht, sind recht eigentlich unchinesisch.
BYD Atto 3: Chinesische Oper Mehrere Player aus diesem so besonderen Land stehen vor der Tür – oder treten gerade ein, wie der Großhersteller BYD mit seinen selbstbewussten Modellen.
Peugeot 408: Je schneller der Rücken, desto Entzücken Nach langem Zögern betritt auch Peugeot das Segment der SUV-Coupés oder Coupé-Kombis oder Fließhecklimousinen oder Fastbacks – und macht dort gleich einmal gute Figur und vernünftige Angebote.
Mercedes-Benz GLC 220 d 4MATIC: Bescheidenheit ist eine Zier (aber nicht hier) Vertiefte Erfahrungen im zweitbilligsten, meistverkauften Mercedes der Gegenwart, der mit ein paar Extras dann doch wieder 86.000 Euro kostet.
MG4 Electric: Der gute Ton Von Größe und Auftritt her zielt der MG4 auf perfekte Akzeptanz: ein Kompakter mit zwei Reichweiten – und mit Pfiff, aber auch der ist lautlos.
Toyota bZ4X 4WD: bZ4X, SRSLY? Man muss nicht viel Geld für Namensagenturen ausgeben, wenn man kreativ genug ist und die Sprache des Internets beherrscht. Aber jetzt B2T! Toyota bringt seinen ersten Vollelektriker spät, aber mit Nachdruck.
Bentley Flying Spur V6 Hybrid: Wo die Spur fliegt, lass dich nieder Stets ein Heimkommen, auch wenn man noch nie dort war: Das schönste Herrenzimmer südlich von Rolls-Royce empfängt mit der Opulenz aristokratischen Selbstverständnisses. Jetzt auch als Plug-in-Hybrid.
Abgasnorm Euro 7: Aus für den Verbrenner – oder doch nicht? Über die „letzte“ Abgasnorm Euro 7 wird schon seit Jahren spekuliert. Jetzt muss der Vorschlag der EU-Kommission nur mehr vom Europäischen Parlament abgesegnet werden. Reibung ist vorprogrammiert.
Ford Ranger Raptor: Velociraptor Was ist denn bloß bei Ford los? Früher musste man als Autofan immer neidig über den großen Teich schielen, welche verrückten Modelle denn drüben im Angebot waren. Und jetzt – es wirkt wie ein letztes Aufbegehren vor der großen Elektrowende – stellt Ford dem Mustang noch den Bronco und den echten Ranger Raptor zur Seite, […]