Seat Arona 1.0 TSI Austria Edition: Start in den Dauertest Einmal richtig sparen mitten im Luxus. Das Angebot war so günstig, dass wir uns sogar extra Fußmatten gönnten. Schließlich wollen wir sechs Monate darauf verbringen.
Lotus Eletre: Jetzt geht’s groß! Lotus erfindet sich neu. Wie, ist leicht zu erraten: Elektro, SUV, breitere Modellpalette. Den Anfang macht der Eletre, und er geht gleich in die Vollen.
Mercedes C 200 4Matic All-Terrain: Bauer und Bobo Er spielt Abenteuer und verlässt die Stadt doch kaum: Was spricht für den rustikalen Bruder der klassischen C-Klasse?
Audi A8 60 TFSI e: Langhans Küchenmeister Hubraum kann durch nichts ersetzt werden außer durch Länge. Breite ist auch nicht zu verachten – und Ledersitze schon gar nicht. Im Test die trotzdem politisch korrekte Establishmentlimo.
Laden im Vergleich: Mercedes-Benz EQA vs. Hyundai Ioniq 5 Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit einmal anders: 221 gegen 111 kW Ladeleistung. Ist der Hyundai mit 800-Volt-Technik wirklich um so viel schneller vollgeladen als der Mercedes?
Der Verbrenner in Zeiten des Elektroantriebs Das Wiener Motorensymposium war über 40 Jahre lang ein global bedeutendes Event für Verbrennungsspezialisten. Ein Ende ist trotz Hinwendung zum Elektroantrieb nicht in Sicht. Die Elektrifizierung hat die Antriebsthematik nur noch spannender gemacht, erklärt der Veranstalter Bernhard Geringer.
Neuer Range Rover: In die Vollen Ein neuer Range Rover ist ein seltenes Ereignis. Generation Nummer fünf setzt wieder Maßstäbe. Und überrascht mit Allradlenkung und der Option auf sieben Sitze.
Hyundai Kona N: Haupt- und Nebenrolle Dieser Hyundai Kona fährt wie kein Kona vor ihm, malt 280 PS auf den Asphalt und hat ein Kürzel, das mehr an Mathematikunterricht denn ans Herbrennen überraschter Autofahrer erinnert.
BMW M240i: Die Glocken von Sankt Ludwig Bayerns Bestes, wenn man so will, wird in Mexiko gebaut, Freunde von Kalauern mit Bart vermuten daher größere Portionen Chili unter der Motorhaube. Womit sie auf ihre Weise recht haben.
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland: Unsere Maschinistenkiste Aufgekrempeltes Träumen in Echtzeit. Vom Kinderzimmer ins wahre Leben führt der kürzeste Weg im Jeep. Diesmal sogar zum Aufladen. (Völlig kabellos!)
On the Road mit Ostbahn-Kurti & der Chefpartie In memoriam Willi Resetarits haben wir die Geschichte „On the Road mit Ostbahn-Kurti & der Chefpartie“ (erstmals in der autorevue 1/1993 erschienen) neu digitalisiert.
Wo Maserati hinwill [+ die schönsten Klassiker] Eine bewegte Geschichte hat bald wer. Die von Maserati war besonders bewegt. Der Ausbau zur Elektromarke soll die ersehnte Stabilität bringen, wieder einmal.
„I könnt mi g’wöhnen“ In memoriam Willi Resetarits haben wir die Geschichte „I könnt mi g'wöhnen" aus der autorevue November 2017 neu digitalisiert.
Maserati Grecale: Dreht sich der Wind? Vielleicht gelingt Maserati mit dem Grecale tatsächlich das, was die Italiener seit einer kleinen Ewigkeit versuchen und was sie auch verdient hätten: dass man sie wieder wahrnimmt. Und dass sie ein paar Fahrzeuge loskriegen.
BMW iX xDrive40: Das ist das Ding aus Dingolfing Unfassbar groß und von einer gekonnten Uglyness, die den Tesla X so aussehen lässt, wie er ist: alt. Und den Mercedes EQC so, wie er nicht ist: zierlich.
Fisker Ocean: Meet the Fiskers! Der Mut von Entrepreneuren, die sich ans Autobauen wagen, ist enorm. Henrik Fisker weiß aus eigener Erfahrung, wie es schieflaufen kann. Nun aber, mit dem Fisker Ocean, setzen er und seine Familie zum großen Durchbruch an.
Ford Mustang Mach-E GT: Der woke Haudrauf 487 PS in einem Ford Mustang, das klingt nach guten alten Zeiten. Dieser Mustang aber parkt in guten neuen Zeiten, er beschleunigt schneller, als wir denken können, gilt als politisch korrekt, assistiert aber sehr gut beim Saurauslassen.
VW ID. Buzz: So sei nun eifrig und tue Busse! Unter den Angekündigten ist der ID. Buzz der Angekündigste. Jetzt kommt er endlich. Genau genommen wurde er angekündigt: für den Herbst. Wir warten hier.
VW ID.4 Pro Performance im Halbjahrestest Eigentlich hatten wir ein blaues Auto bestellt. Erlebnisse aus einem halben Jahr Elektro-Crossover.
Fiat Panda Cross 4×4: Sattelt die Hühner Wer einen Fiat Panda Cross kauft, hat nichts völlig Ernstes vor, aber viel Hetziges. Die paar Nachteile dafür nimmt man gerne in Kauf.
Jeep Wrangler 4xe: Wohin man gehen kann, kann man auch fahren Der neue Jeep Wrangler hat Gorilla-Glas und ist auch sonst trotz Plug-in-Hybrid absolut unvegetarisch. Zudem Trail Rated, was gleich gut ist wie Schöckl proved (aber besser klingt).
MG Marvel R: Und was hat er für morgen angesagt? Drei Monate mit dem MG Marvel R, dem Stolz des chinesischen Festlands, bescherten uns nicht nur originelle Wetterberichte, sondern schon auch eine gut lebbare elektrische Realität.
Škoda Enyaq Coupé IV: Ich, du, sie, er, es Der Enyaq, Škodas Elektrovertreter, kommt als Coupé, also in sozusagen sportlicher Prägung. Und damit das stimmig ist, vorerst einmal nur als RS mit vielen PS.
Des Meeres und der Vorgelege Wellen Odessa ist eine Stadt von verschworener Schönheit; um sie zu erkennen, muss man sich mit verschobenen Perspektiven auseinandersetzen. Die Betrachtung von Autos ist eine gute Referenz dafür.
Ford Mustang Mach 1: Ein glorreicher Halunke Echter Held – und vielleicht der letzte Haudrauf alter Art: V8, Fünfliter, Handschalter, Heckantrieb. Wir feiern hier und heute lautstark diesen alten weißen Mann mit Verbrenner, um nicht immer wieder dieselbe Frage hören zu müssen: „Ah, neuer Mustang? Fährt der elektrisch?“
Porsche 718 Cayman GT4 RS: Kaffee verkehrt Porschewerdung des Café-Racers: Der Sechszylinder-Saugboxer des 911 GT3 RS befeuert jetzt den Cayman. Das heißt dann GT4 RS und ist einfach epochal.
VW Taigo TSI: In der Sache sind wir sachlich VWs geradezu unheimliches Talent, aus seinen Baukästen so viele fast gleiche und dennoch verschiedene Autos wie nur möglich herauszuhauen, hat uns ein weiteres Modell beschert.
Cupra Formentor VZ5 2,5 TSI 4Drive: Entfesselungskünstler Dank Audi-Fünfzylinder, Allradantrieb, Torque-Splitting und Akebono-Bremsen fährt der 390-PS-Top-Cupra dem Audi RS Q3 an die Karre. Nachher gehen alle auf ein Bier.
Der neue Opel Astra: Ringelreih’n in Rüsselsheim Trotz aller Widrigkeiten läuft es gut für Opel. Mit dem neuen Astra kommt ein starkes Lebenszeichen aus Rüsselsheim. Auch in Sachen Selbstbewusstsein.
Renault Mégane E-Tech: Franz von Assisti Der ganz neue Elektro-Mégane fährt direkt in die Kompaktklasse hinein und punktgenau dem VW ID.3 vor die Füße. Und das mit 26 Assistenten an Bord. Sagt Renault.