Peugeot 408: Je schneller der Rücken, desto Entzücken

Nach langem Zögern betritt auch Peugeot das Segment der SUV-Coupés oder Coupé-Kombis oder Fließhecklimousinen oder Fastbacks – und macht dort gleich einmal gute Figur und vernünftige Angebote.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2023

Früher wär sowas ein Gewährleistungsfall gewesen: ein Auto, das seine Farbe nicht halten kann. Also nicht gleich so, dass Rot auf Gelb springt, aber zum Beispiel „Obsession Blau“ – übrigens als aufpreisfreie Standardfarbe aufgetragen – wechselt je nach Lichteinstrahlung zwischen Blau, Grün und Türkis, und das auch gleichzeitig auf einem Auto, je nach Neigung der Flächen. Und derlei ist nicht irritierend, sondern recht eigentlich harmonisch und hübsch und in innerer Kongruenz mit den Stimmungen der äußeren Welt. „Titanium Grau“ und „Elixir Rot“ können das auch, kosten aber extra.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen