Bentley Continental GT Convertible V8: Verzichten für Fortgeschrittene

Gut trainierter Barock außen und viel Stil innen lenken gekonnt von der Frage ab, ob der kleine Motor reicht. (Jetzt besser nicht dran denken, dass er sich selber manchmal zum Vierzylinder zusammenknausert.)

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 07.11.2022

Kiesel-Connaisseurs schwören auf eine Korngröße von acht Millimetern, aber alles bis zwölf Millimeter geht auch noch in Ordnung. Bei schweren Autos ist die Schotterung der Einfahrt vor dem eigenen Anwesen mit rund zehn Millimetern ein durchaus tragfähiger Kompromiss, denn das Geräusch edlen Reichtums will mit der korrekten Klangfarbe unter den langsam rollenden Reifen knirschen: gerne mit etwas tieferer und darob beruhigender Tonlage, aber durchaus vernehmlich. Natürlich auch für die Nachbarn, wären die nicht so weit weg.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen