Suzuki Jimny: Spaß aus dem Handgelenk Die kleinen Freuden des Alltags passen besonders gut in kleine, kluge, sich nix pfeifende Autos, wie wir nach einem halben Jahr wissen, und manchmal biegt man damit auch in die Langstrecke. Aber nicht immer.
Porsche Cayenne Coupé: Zwei Zentimeter sind die Welt Ein völlig neuer Charakter, geformt aus Widersprüchen, die einander aufheben: Runder Rücken und aufrechte Haltung müssen kein Widerspruch sein, vor allem nicht mit Sportpaket, Carbondach und einem Sitzmuster, das in anderen Autos belächelt würde.
Test BMW 840d Cabrio: Baum, Haus, Kind, Auto Das große BMW-Cabrio ist eine Edelfuhre fast ohne Makel. Die große Erregung bleibt jedoch aus. Das passt dann schon.
Test Volvo S60 T5: Keep Lane, detect Edge! Dem Kombi folgt die Limousine: deutlich abgehoben vom Vorgänger, ganz ohne Diesel, dafür mit den klassischen Volvo-Qualitäten, zu denen das Sportlichscharfe noch immer gehört.
BMW X3 M & X4 M: Ein absoluter Härtefall SUV und High Performance? Geht das? So man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringt, sogar ausgesprochen gut.
Toyota GR Supra: Gibt sich die Kante Reinen Herzens sportgedacht, unter Ausnützung aller BMW-Benefits, entstand ein Markstein moderner Sportwagenzünfte.
Halbjahrestest Škoda Karoq Scout 2,0 TDI 4×4: Der Förster in uns allen Ein SUVisiertes SUV klingt nach höchst schlüssigem Auto, Allrad und allerlei knorriges und luxuriöses Zubehör inklusive. Wie sich das alles bewährt, schauen wir uns ein halbes Jahr lang an.
BMW Z4 M40i: Eilige Vierfaltigkeit Der Z4 als M40i mit 340 PS macht Cabriofahren zum Coupésport und setzt lästige Stubenfliegen auf Knopfdruck frei
Test Mercedes G 500: Kost’ ein Eckhaus. Ist ein Eckhaus Der Mercedes G ist mehr ein Mythos als ein Auto. Es gibt aber Situationen, in denen er mehr ein Auto ist als ein Mythos, und dazu muss man nicht einmal die Kalahari durchqueren.
Porsche 911 Carrera 4S: Zuff Luv Wie man mit einer Unterschrift den Wert seiner Immobilie verdoppelt, emotional belohnt wird und nicht einmal sieht, woher der Punch kommt – außer im Prinzip aus Zuffenhausen, klar.
Große Plug-in-Hybride im Vergleich Zwei Motoren, ein Ziel: weniger CO2. Die zweite Generation an Plug-in-Fahrzeugen erfüllt mit echten vierzig Kilometern nun durchgehend die Anforderungen an die Mindestreichweite im rein elektrischen Betrieb. Aber was steckt sonst noch dahinter?
Test Audi A6 50 TDI Quattro: Ich bin dann mal weg Fehlte jemand in der Redaktion für länger, fehlte meistens gleichzeitig auch der Dauertest-A6 in der Garage. Das war kein Zufall, sondern lag an dessen vorzüglicher Eignung für ausgedehntes Unterwegssein.
Test Peugeot 508 SW 2,0 Blue HDI: Vom Licht geformt Eigentlich geht’s beim Peugeot 508 SW um den Zuwachs an Ladevolumen. Der entscheidende Fortschritt aber liegt außen.
Halbjahrestest Kia Proceed GT 1,6 T-GDI: Sigisheck Der Sigismund-Effekt oder: So funktioniert die Auflehnung gegen die SUV-Welle. Man muss den Autos, die praktisch und preiswert sind, dies nicht immer gleich ansehen.
Test Mazda 3 G122: Wahre Schönheit kommt nach innen Der neue Mazda 3 ist außen rundgelutscht wie ein Himbeerzuckerl, innen aber von durchdachter Bauhaus-Eleganz.
Aus dem Magazin-Archiv: „Östlich von Alamo“ (Anm. d. Red.) Die Geschichte "Östlich von Alamo" erschien erstmals in der Autorevue 1/2018.
Aus dem Magazin-Archiv: „Niki autonom“ (Anm. d. Red.) Die Geschichte "Niki autonom" erschien erstmals in der Autorevue 5/2016.
Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition: Skalpell und Vorschlaghammer Zwei schnelle Prinzipien im Vergleich auf Rennstrecke und Landstraße. Nebst Expertise einer GT4-Pilotin mit autorevue-Supertest-Erfahrung.
Test Citroën Berlingo XL: Das Leben der Gummibären Das Innere und das Äußere verschmelzen zu einer unergründlichen Gelatinemasse entrückt schmackhafter Alltagstauglichkeit. Sie sehen, es ist nicht ganz leicht, der atomaren Charakterstrahlung dieses Automobils gerecht zu werden.
Alltags-Kleinwagen im Vergleich: Nissan Micra, Audi A1, Škoda Fabia, Hyundai i20 Vier Kleinwagen: gleich groß, gleich stark, praktisch gleich sparsam und gleich schnell, aber sehr unterschiedlich im Charakter und im Preis. Welcher würde zu wem am besten?
Mercedes AMG GT 63 S 4-Türer: Acht Trompeten auf dem Kontrabass … fuhren nach Italien und tröteten sich was.
Ford Mustang Bullitt 5,0 V8: Es fetzt 50 Jahre nach Bullitt zelebriert der Ford Mustang den Film und sich selbst mit einem Sondermodell. Dabei ist vieles gut gegangen, manches aber auch schief, schräg und quer.
BMW X7: Too Big To Fail Erste Ausfahrt mit dem neuen X7 durch Texas, das Land, in dem selbst dieses Auto nicht das größte ist.
Mazda 3: Das wohldosierte Anderssein Von der Oberfläche bis tief hinein in den Antrieb: Mazda geht eigene Wege und sorgt auch diesmal wieder für Erfrischung im Mittelfeld.
Seat Tarraco 2,0 TDI: Spanien, Norwegen des Südens Das dritte SUV von Seat grenzt sich von seinen Konzernbrüdern nur wenig ab, ist aber in seiner Gesamtheit ein gutes Angebot. Und ein mehr als brauchbarer Alltagsbewältiger.
Bentley Continental GTC: Das fliegende Herrenzimmer Dem Coupé folgt nun die offene Version. Und füllt die gerade noch so schmerzhaft empfundene Leerstelle zwischen Rolls-Royce Dawn und S-Klasse-Cabrio.
VW T-Cross: Ein dreifach Hoch dem Polo! Mit dem T-Cross ist Volkswagens SUV-Offensive nach unten hin abgeschlossen. Wie der T-Roc dürfte auch der Polo-Ableger die Metapher mit den warmen Semmeln anstrengen.
Das Fruchtigste dreier Welten: Ford Focus Active 1,5 EcoBoost im Halbjahrestest Ein Kompakter als Kombi als SUV, und würde man das Design auch als eigene Welt zählen, dann käme man schon auf vier Argumente für dieses Auto. Ob etwas dagegen spricht, wird das nächste Halbjahr klären.
Rolls-Royce Cullinan: Im Steinreich "The difference between men and boys is the size of their Royce." Der Cullinan als massive Ausschmelzung von Luxus, Handwerkskunst und Technik ruht hier auf 1300 Metern Höhe, wo schon Michelangelo seine Marmorblöcke bezogen hat. Auch diese Form hätte er wohl eher als Rohling verstanden.
Citroën C5 Aircross HDi 180: Fast hätten wir drauf vergessen Jetzt aber bemerken wir, dass Komfort doch öfter nötig sein kann als Allradantrieb, auch wenn das Auto eher nach Letzterem aussieht und nur wenig nach Ersterem.