BMW i8 Roadster: Solar direkt Sonne aufs Haupt, mutige Technik, markantes Design, doch die Sinnhaftigkeit oszilliert immer noch zwischen Strom, Carbon und 1500er-Motor.
Volvo V60: Vorsprung durch Schönheit Obwohl die Schweden mittlerweile deutlich mehr SUVs verkaufen, ist das Wesen von Volvo im Kern immer noch der Kombi. Umso wichtiger: Der neue V60, nun an den alten V70 herangewachsen, macht gleichzeitig auch in Sachen Zukunft alles richtig.
Opel Grandland X 1,2 Turbo: In der Höhe liegt die Kraft Das SUV als Kombi als Lifestyle-Verstärker als Leatherman. Und dass er seinem Zwilling nicht besonders ähnlich schaut, stört hier ohnedies niemanden.
Citroën C3 Aircross: Gugelhupf mit Schlag Der Citroën C3 Aircross ist ein Auto wie ein Dessert: über den Nutzwert nicht vollständig erfassbar, aber cremig süß und gut fürs Gemüt.
Ford Ecosport 1,0 Titanium: Seitlich vorwärts Im gut besetzten Feld der Kompakt-SUVs will der Ford Ecosport 1,0 Titanium mit Allürenfreiheit punkten. Das passt so, bloß die Hecktüre verstehen wir nicht. Unser Testbericht.
Lada Vesta 1,6 Luxus: Nehmet Notiz! Nehmet Notiz - nämlich vom größten Lada. Dem Lada Vesta 1,6 Luxus. Der erste, den man in der Blindverkostung nur angenehm herausschmecken würde.
Mercedes AMG GT C Roadster: Dezenz war gestern Mercedes AMG GT C Roadster... und was sich die anderen denken, ist plötzlich auch ziemlich egal, die Polizei vielleicht ausgenommen. Manch Hut hält nämlich verdammt lange am Kopf, bevor er davonfliegt – was, schon 316?
Golf GTI vs. Octavia RS – 248 : 250 = 6,2 : 6,7 40 Riesen auf der hohen Kante und Lust auf 245 PS? Seitens des Konzerns kann da geholfen werden, und sogar auf zweifach sehr unterschiedliche Weise: entweder komfortabel-praktisch oder nicht ganz so. VW Golf GTI gegen Škoda Octavia RS.
Range Rover P400e Plug-in-Hybrid: Das Pferd darf weiter geritten werden Range Rover sucht den Weg aus der CO2-Falle und präsentiert einen beeindruckenden Ansatz. Ein bisschen Disziplin wird aber auch von uns verlangt.
Ford Mustang 2018: General Cluster Magne-Ride im Breitwand-Drama auf dem Schonpad gegen Wounded Knee. Dem Fahrspurhalte-Pony sind immer noch hinkende Klischees abzuringen, weil, hey, Gringo: fünf Liter Hubraum!
Citroën C4 Cactus 110 Automatik: Au revoir, Flohdackerl! Die kontroversiellen Seitenelemente sind zum Symbol geschrumpft. An Spannkraft hat der Cactus trotzdem nichts eingebüßt.
Nachrichten vom Speckgürtel: BMW X2 vs. Jaguar E-Pace Schnell, feist, praktisch, bequem und ausdrucksstark. Es wird ja heutzutage von einem einzigen Auto allerhand gleichzeitig verlangt. Zwei feine Pinkel üben den weiten Spagat zwischen gefälligem Alltagsnutzen und gehobener Lebensart – mit markant unterschiedlichem Ergebnis.
Wenn das Spiel hart wird, fangen die Harten an, zu spielen Hochbeinig, lautmotorig, knieweich und raumfordernd: Pick-ups sind Autofahren wie früher. Wir nahmen den neuen Mercedes X sowie zwei seiner direkten Gegner und warfen alle drei ins kalte Wasser.
Aston Martin Vantage: Aus dem Vollen gefräst Mehr Faust als Fair play, mehr Heck als guter Zweck. Der neue Vantage präsentiert sich als knallharter Konkurrent im Topsegment.
In der Nacht sind alle Škodas schwarz Ein halbes Jahr mit einem Auto, das nicht altert, was dazu führte, dass auch wir die Gleichen blieben. Was kann man mehr von einem Auto verlangen?
Ford Fiesta 1,0 EcoBoost: Groß ist keine Frage der Größe Wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht, wollen die Extras einfach ambitionierter verdichtet werden.
Corvette Grand Sport Z07: Lonely Rider Dieses Auto kann auch Sonores, jubelt aber genauso gerne in eine Höhe, die unsere Fahrkunst und überhaupt den Rest der Welt abhängt: Willkommen in der hochbeschleunigten, wohligen Einsamkeit!
Dem Jaguar I-Pace unter die Haut geschaut Wer auf Batterien sitzt, dem wird niemals der Hintern kalt: Tiefer Schwerpunkt und zwei Motoren bringen ein phänomenales Fahrgefühl
Elektro unser Bei Magna in Graz ist soeben die Produktion des vollelektrischen Jaguar I-Pace angelaufen, und es gab die erste Möglichkeit, damit auch zu fahren. Manche sehen ihn schon als Tesla-Killer.
Ferrari Portofino: Browsen im Wohlfühl-Ferrari ESP, Apple CarPlay, Isofix, Kamera vorn, Kamera hinten – warum baut Ferrari eigentlich keine praktischen SUVs?
Erste Fahrt im neuen VW Touareg: Macht & Musik Beförderung für den Touareg in dritter Generation: Er ist jetzt das neue Familienoberhaupt, will heißen: das Premiummodell der Marke. Erste Testfahrten zeigen: Er erfüllt seine Rolle mit Würde.
Erste Fahreindrücke im Jaguar I-Pace Die ersten Meter im neuen Jaguar I-Pace, wie fühlt sich das britische Elektroauto an? Kommt sowas wie Fahrspaß auf? Hier die Antworten.
Der helle glanz der Sauberkeit Hybridantrieb muss nicht erzieherisch daherkommen, um einen positiven Effekt für die Umwelt zu erzielen. Er kann Nützlichkeit und Lebensfreude gleichermaßen befördern.
300 PS zum Hetzen und Chillen im Seat Leon ST Cupra Als Cupra ist der Seat Leon ST ein überaus praktischer Begleiter für kurze und lange Reisen. Und ganz nebenbei ist er auch fein schnell, was wir sehr schätzen.
BMW X2: Höherstellen mal Tieferlegen Vor einem halben Jahrhundert nannte man das streamlined chopped and channeled. Heute ist diese Methode zum probaten Mittel geworden, Autos für die Mitte der Gesellschaft attraktiv zu machen.
N wie Narrenhaus Hyundai i30 N. Es wurde auch höchste Zeit, dass mal was gegen den ewigen GTI in Stellung gebracht wird.
Das restliche Leben flüsterleise Ein halbes Jahr Mazda MX-5 RF bedeutet einen Dialog zwischen Bequemlichkeit und Lust. Wir hätten gern beides gehabt, er unterwarf sich aber nie und gewann uns immer wieder für seine Sichtweise.
Rock den Golf Diese Fahrzeugklasse ist begehrt wie nie zuvor, und unter dem Tiguan klafft noch eine ganze Menge Platz. Auftakt zu einem halben Jahr mit dem VW T-Roc.
Das schwere Los des Wohlstands Wir sehen dem selbstfahrenden Auto gelassen entgegen, denn wir werden uns auch dann noch immer oder erst recht einen Chauffeur leisten wollen.
Tante Jungbrunnen 2012 war die dritte Generation der A-Klasse sozusagen der Auslöser für Mercedes neu. Im April kommt die Neuauflage.