Halbjahrestest Škoda Karoq Scout 2,0 TDI 4×4: Der Förster in uns allen
Ein SUVisiertes SUV klingt nach höchst schlüssigem Auto, Allrad und allerlei knorriges und luxuriöses Zubehör inklusive. Wie sich das alles bewährt, schauen wir uns ein halbes Jahr lang an.
Falls Sie bereits am Porsche Cayenne auf Seite 38 hängengeblieben sind und dort vom Coupé als wahrem Cayenne gelesen haben: Das stimmt für dort, hier aber ist alles anders. Ein Škoda Karoq als zweitoberstes SUV der Marke wird in ein gutbürgerliches Anforderungsprofil hineingekauft, die Welt des sportlichen (und etwas protzigen) Überschwangs findet anderswo statt. Folglich passt es dem Karoq auch wunderbar, per Kompetenz-Upgrading (ausschließlich mit Allrad!) noch höher in die Geländewagen-Rolle hineinzuwachsen, ohne asphalttaugliche Fähigkeiten preiszugeben.