Mercedes-Benz E 300 de 4Matic: Selbstfindung Die E-Klasse zeigt sich aufgewertet, modernisiert und bei Bedarf auch im Dienste von Recht und Ordnung. Als Plug-in-Hybrid ist sie außerdem tugendhaft sparsam.
Aston Martin Callum Vanquish 25 by R-Reforged: Das neue Auto Was kann schon dabei herauskommen, wenn der Designer eines Autos 20 Jahre später zu seinem Werk zurückkehrt und es völlig neu aufsetzt? Etwas Gutes.
BMW M8 Gran Coupé: Voll auf Ametrin Ein Auto wie eine mathematische Funktion: zwei Tonnen, vier Türen, acht Zylinder. Aber dann doch mehr als 16 PS. Und die teuerste Lackierung im Programm.
3 Monate mit dem VW Golf: Die goldene Mitte Das Wortspiel der Überschrift passt so gut wie nie zuvor, wie wir uns drei Monate lang überzeugen durften. Nur beim Verbrauch und bei den Armaturen ist dieser Golf nicht die Mitte, so oder so.
Kia Sorento 2,2 CRDi AWD Platin: Schwerer Bursche Und am Ende ein Kilopreis, der sich sehen lassen kann. Dieses Auto gibt es nur in Vollausstattung. Es ist ein bisschen wie früher bei den Koreanern, nur um vieles besser.
Mercedes-AMG GT Black Series: Kajal und Rauch Der AMG GT Black Series eröffnet eine neue Dimension rennsportaffinen Faszinosums. Nicht nur wegen seiner beiden Schminkspiegel.
Cupra Formentor: Und hinten noch ein Muskel Eine Karosserie, die mit niemandem geteilt werden muss, und der Antrieb aus dem Audi SQ2 erfüllen Seats Sportmarke Cupra endlich mit jenem Sinn, dem die meisten hinterherschauen werden.
Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Coupé: Hecht im Schotterteich Es muss nicht der AMG 63 mit 612 PS sein. Wir nehmen den 53 mit 435 PS und freuen uns, jetzt, da alle den Gürtel enger schnallen müssen, auch ein Zeichen der Bescheidenheit setzen zu können.
Mercedes-Benz Marco Polo: Hundert Sachen Reduzierung bis zum Stillstand: ein Sonnenuntergang über der Stadt und zwei Übernachtungen unter einem Kirschbaum mit kaum Ausrüstung. Unterwegs im Mercedes Marco Polo.
Fiat 500e: Der Nino aus Turin Neue Architektur und das alleinige Bekenntnis zum Stromfahren: Der neue 500 kommt zum Marktstart als Dreitürer und Cabrio, begleitet von einer alten Melodie.
BMW 530d xDrive: Treffer! Was soll schon dabei herauskommen, wenn sehr viele Leute sich sehr viele Gedanken darüber machen, wie man bis ins Detail hinein fehlerlos bleibt? Na das hier!
Citroën Ami: Insta-Mobil Der basicgeniale Citroën Ami könnte zum Darling der City-Generation Instagram werden – und vielleicht auch der Omas am Land, wer weiß?
VW T-Roc Cabrio: Neueröffnung Wer wenig Konkurrenz fürchten will, muss sich sein eigenes Segment erschließen, auch wenn dort schon ein paar andere luftig gescheitert sind. Aber bedenkt: Es wird ohnedies zu viel über- und nachgedacht!
Renault Clio TCe 130 EDC im Halbjahrestest: Fahrdienstleister Nach einem halben Jahr im Einsatz kommen wir auf eine einfache Formel für den Erfolg des Clio: Als Auto für alle Tage und (fast) alle Zwecke ist er auch noch charmant und nimmt seine Kundschaft ernst.
Bentley Bentayga V8: Zarter Schmelz im Schattenreich Nichts fühlt sich so gut an wie Reichtum. Aber woran macht man den fest? Bentley hat neue Antworten parat.
Die neuen Elektroautos im Vergleich: Das große Flüstern Volkswagen hat es mit dem verspäteten ID.3 nun doch an den Start geschafft und trifft dort unter anderem auf die neuen E-Modelle von Peugeot, Opel, Honda und Mazda. Wir präsentieren die aktuellen Elektro-Neuheiten, die das Angebot in unterschiedliche Richtungen erweitern.
Toyota Yaris 1,5 Hybrid: Sparen ohne Not Das pausbäckige Auftreten verschafft dem Kleinen Respekt, und sein ausgeklügelter Hybridantrieb seinem Besitzer ein gutes Umweltgewissen.
Ford Puma ST-Line X: Das Tier in dir Schluss mit Kosenamen. Wenn das Auto Puma heißt, muss das genügen. Neuauflage eines bekannten Namens in zeitgemäßem Stil: Ford versucht, den Begriff Crossover neu zu prägen. Wir schauen ein halbes Jahr lang, was dahinter steckt.
Alpine A110S: Das Erbe der blauen Reiter Sportwagen im besten Sinne: klein, leicht, wieselflink – und dennoch mit Reibungspunkten.
Audi e-tron Sportback S-Line 50: Warum in die Ferne schweifen? Audi hat sein Elektro-SUV mit einer wunderschönen Coupévariante geadelt und bietet auch diese mit zwei Batteriegrößen an (e-tron 50 und 55). Wir erlebten die kleinere und würden daher die größere empfehlen.
Škoda Octavia TSI ACT Premium: Angesagte Revolutionen finden innen statt Den neuen Octavia gibt es nicht mehr als Limousine. Sie wurde kühn durch ein Coupé ersetzt. Zum Glück nur dem Namen nach.
Seine Wenigkeit: Drei Monate im Seat Mii Electric Knapp 3000 km haben wir in den letzten Wochen mit dem Mii zurückgelegt, hauptsächlich Kurzstrecken zwischen Stadt und Vorstadt, wie es einem Elektroauto mit Reichweite 200 km plus entspricht. Hier nun vier Redaktionserfahrungen mit dem Brückentechnologie-Modell aus dem Volkswagenuniversum, das erst schnell ausverkauft war und jetzt noch einmal verfügbar ist.
Kia XCeed PHEV Platin: Besser ist ein gutes Wort Mild-SUV trifft auf Vollhybrid und Vollausstattung. Man muss gewisse Eckdaten vorausschicken, um dieses Auto in seiner ganzen Kompetenz zu verstehen.
Mercedes E-Klasse: Die Hose ist gebügelt Das anständige Auftreten ist immer noch ein Markenzeichen der Limousine. Heute heißt das vor allem weniger CO2-Ausstoß durch mehr Hybrid.
Mazda MX-30: Bloß nicht entkorken Wenn Kork so zur Firmengeschichte gehört, darf er an ungewohnter Stelle auftreten. Der Antrieb (elektrisch) und die Reichweite (na ja) sind auch überraschend, einmal so, einmal so.
Škoda Superb Combi iV DSG: Länger laden Der Titel bezieht sich natürlich nur auf den Kofferraum, denn die 13 kWh der Batterie sind bald drin. (Und in angemessener Zeit auch wieder verbraucht, so haben es sich die Konstrukteure ja auch gedacht.)
VW Passat GTE 1,4 TSI Plug-In-Hybrid: Ein Auto wie ein Auto Dieser Passat ist jener Wagen, den man am liebsten als Nachbar hätte, wäre er kein Auto, sondern ein Mensch. Im Alltag ist dann alles deutlich einfacher, als es im vorigen Satz klingt.
Lexus RX 450h: Ruhe jetzt! Kraft, Stil und Sparsamkeit sind keine Widersprüche: Dieser V6-Motor lässt die Vorzüge des Hybridantriebs erst richtig zur Geltung kommen.
Mini Cooper SE im Test: Auf leisen Walzen Der elektrische Mini stellt nicht nur das sportliche Image der Marke in eine neue Zukunft, sondern auch sich selbst um 18 Millimeter höher.