Seat Leon 4 1,8T: Donner Leon Seat löst ein Versprechen ein, das andere vor Jahren gegeben haben: Ein Sportler im Faustkeil-Design kann auch funktionieren. Einstiegsbericht, Kilometerstand: 10.534.
VW Golf 1,9 TDI mit 150 PS: Die Faust des Volkes Wie das Drehmoment eines Diesel die Golf-Geschichte neu zeichnet
Audi Q5: Tänzer zwischen den Polen Vier Fahrwerke, sieben Gangarten, fünf Radgrößen und sogar zwei unterschiedliche Bremssattel-Designs: Mit dem Nachfolger seines erfolgreichsten Q-Modells will es Audi möglichst vielen recht machen.
Pagani Zonda C12 S: Herrn Paganis Konzentrat Wenn aus einem Abendessen mit Fangio ein Auto wird, dann darf sich die Welt auf manches Beben freuen
Ford Fiesta ST200: Rettungsgasse Während das automobile Vergnügen von allen möglichen Seiten unter Druck gerät, wird es hier auf volksnahe Art und ohne Peinlichkeit zelebriert.
Audi A8 3,3 TDI: Das Leben kein Traum Unter den drei Luxus-Turbodieselmotoren dieser Welt ist der im Audi der kleinste. Das tut ihm nicht weh.
Lotus Elise: Elise come, Elise go Wenn dort verbessert wird, wo eh alles passt, klingeln unsere Alarmglocken. Doch diesmal gab es nur Design-Alert
Audi TT RS: Das letzte Einhorn Neugeburt einer Marke und der letzte RS nach altem Muster, aber mit brandneuem Fünfzylinder. Sammler-Verdacht!
Land Rover Discovery: SUV? Ich doch nie! Vor 29 Jahren wurde der Discovery als billige Alternative zum Range Rover erfunden. Fünf Generationen später ist er ein gehyptes edel-Suv mit Premiumanspruch bis in die kleinste Schraube. Und er heisst offiziell immer noch Geländewagen.
BMW 5er-Reihe: Sehen Sie? Sie sehen nix Der neue Fünfer ist als solcher kaum zu erkennen, doch ist er ein ganz neues Auto, und kleine Schritte wurden nur beim Design gemacht. Große hingegen beim Gewicht (Richtung unten) und bei der Vernetzung (Richtung mehr). Und einen Plug in-Hybrid wird es auch geben. Ab März 2017.
Morgan Aero 8: Das britische Tier 286 PS, 1000 kg durch Alu-Leichtbau, die geilsten Armaturen überhaupt, der Hintern auf der Straße. Nur jetzt nicht über den Verlust der 90-jährigen Vorderachse jammern!
Maserati Levante: Die Posaunen von Modena Sie haben’s also getan. Maserati hat ein SUV gebaut. Dieses Ereignis würde gerne etwas Besonderes sein, ist aber genau das, was man erwarten musste. Jedoch: Musik!
Honda NSX – Straßen fräsen Nicht der erste Sportwagen aus Japan, aber der Erste seiner Art. Erinnerungen an eine Zeit, in der Supersportler noch schlank sein durften.
Auto Courage So viel Freud’, etwas wirklich Neues zu erleben. Die verblüffende Erfindung des zweitürigen Großraum-Coupés
Volvo XC90 T8 Twin Engine Inscription: Powergrätsche Sparsam im Strommodus und auf Befehl volle Power dank Benzinmotor.
Hyundai Grand Santa FE: Max Cruz reitet weiter Das große SUV von Hyundai wurde überarbeitet und stellt sich selbstbewusst den deutschen Gegnern. Der Preis ist allerdings auch selbstbewusst.
Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI COD: Fastenjoghurt Zart im Klang und flexibel in der Wahl der Brennraumzahl, dazu die Wirklichkeit als digitales Abbild hinter dem Lenkrad: So geht das heute.
Audi A4 Avant 2,0 TDI Quattro sport: Vom gas gehen, Testende! Wir erledigten sechs Monate mit dem A4 Avant und damit sechs Monate, die wir in unaufdringlicher Perfektion und stets eindeutiger Befehlslage verbracht haben. Künftig müssen wir uns wieder selbst um einen gebügelten Auftritt (und ums Spritsparen) bemühen.
Range Rover Evoque Cabrio: Uhrwerk Orange Ein Auto, derart am Puls der Zeit, dass es schon fast weh tut.
Audi A2: Plan 2 from outer Space Solange der Audi A2 produziert wurde, war er nicht von dieser Welt. Jetzt wäre er es, aber es gibt ihn nicht mehr. Ein Dilemma.
Kaufberatung Audi A2: Gute Wahl Ein großer Teil des Kaufes besteht darin, das perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passende Modell auszuwählen.
Eine Frage der Reflexion Ein Buch über die Farbe Schwarz und was sie im Zusammenhang mit Autos bedeutet: schwierige Fotografie, zum Beispiel.
BMW 320d Gran Turismo xDrive Automatik: Länge fließt Die Langversion des Dreier mit Heckklappe wurde aufpoliert und flutscht nun etwas geschmeidiger durch Wind und Alltag.
Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Automatik: Die Quadratur des Würfels Der Limousine im Van-Format wurde ein Update verpasst: Jetzt darf auch gewischt werden.
Audi A4 Allroad 3.0 TDI: Ein Hoch dem Avant! 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit und ein paar Alubleche – macht noch kein neues Auto. Aber doch aus einem ziemlich reizvollen ein sehr reizvolles.
Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Executive: Das SUV von nebenan Ein halbes Jahr mit einem globalen Bestseller, der hierzulande ein solcher nicht ist: Wir klären, ob das ungerecht ist, lernen dabei vielleicht das Kunstpfeifen und begrüßen hiermit ein SUV, das sich schon auf den ersten Blick vor allem als praktisch empfiehlt.
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell: Heckwärts Jetzt ist der eigentlich wichtigste Teil an der E-Klasse nachgeliefert worden: der Kombi-Kofferraum. Dieser ist zwar nicht lademäßig, aber als Lebensprinzip einzigartig.
Opel Mokka X: Das extrige X Der Opel Mokka hat jetzt einen längeren Namen, kann selbst Hilfe holen und sein Licht steuern, und er schaut auch anders in die Welt. Lauter gute Ansätze zur Lebensmitte.