Ferrari 330 GT 2+2: Odyssee eines Schicksalshaften Dies ist die Geschichte eines Ferrari 330 GT 2+2, der nach einer langen Reise durch eine Reihe von Zufällen aus dem Schatten seiner Modellgeschichte trat.
Mitsubishi Outlander PHEV: Auf leisen Sohlen Manchmal kommt die Zukunft ziemlich unverdächtig auf uns zu. Der Outlander PHEV hat das Elektrische nämlich faustdick hinter den Ohren.
Toyota RAV4 2,5 VVT-i Hybrid 2WD: Freude am Schweben Ein halbes Jahr wird der Toyota RAV4 Hybrid unseren Fuhrpark bereichern – und uns wohl zu besseren Menschen erziehen.
Seat Ateca: Parallelschwung Man muss die Zeiten nutzen, wenn sie gut sind. Seat surft mit dem Ateca nun auch auf der SUV-Welle und nützt geschickt die Synergien mit dem VW Tiguan.
Fiat Tipo 1,6 MultiJet: Mit frohem Ernst Kein Retro-Charme, sondern ein Fiat, der im stärksten Segment antritt, fast jede Rechnung zu seinen Gunsten entscheidet und obendrein perfekt in den alltäglichsten Alltag passt.
Porsche 906: Apollo 6 Der 906, vulgo Carrera 6, war Porsches erste Konstruktion unter der Leitung des Jahrhundert-Genies Ferdinand Piëch und der Aufbruch der Marke in vorher ungeahnte Dimensionen. Erste Probefahrt nach der Restaurierung eines ganz besonderen Exemplares.
VW Tiguan TDI 4motion DSG Highline: Keine Ecken, aber Kanten Alles ist neu und gleichzeitig vertraut, anderes wäre bei einem VW auch zu überraschend. Ob doch noch Überraschungen auftauchen, werden wir im nächsten Halbjahr ausloten, ab jetzt!
Jaguar XJ 30d: Gast seiner selbst Die modernen neuen Features, die der XJ mit seinem Facelift anbietet, machen ihn im Umgang jetzt noch müheloser. Bloß das viele Licht irritiert.
Unterwegs im VW T6 Multivan Edition 30: Lonely Planet Wie man mit einem Bus verreist und dabei mit räumlichem Größenwahn, fallweiser Übelkeit und den Fluchttendenzen des handyspielenden Jungvolks zurecht kommt. Auszüge aus dem Protokoll einer Gruppen-Urlaubsfahrt nach Frankreich.
Skoda Octavia Scout: Freiheit für den Boden! Ist der Scout der bessere Kombi? Ja, denn man weiß nie, was einem unterwegs begegnet (zum Beispiel etwas, das 17,1 cm hoch ist und auf der Straße liegt).
Porsche Macan GTS: Dortdrin, wo der Pfeffer wächst Auch der meistverkaufte Porsche hat jetzt einen Vertreter im markeneigenen GTS-Pool. Mit voller Ausstattung, ordentlich Leistung und würzscharfer GTS-Optik ist er der unkomplizierteste Zugang zur Baureihe.
Kaufberatung Alfa Romeo Spider: Zart, dann hart Das Blech rostet, der Motor ist haltbar, wenn man ihn zu bedienen weiß: Zuerst vorsichtig, dann mit jubelnder Drehzahl.
Alfa Spider: Ewig währt am schönsten Der Alfa Spider durchlebte Höhen und Tiefen, bekam einen schrägen Namen, eine gewöhnungsbedürftige Lippe und eine frühe Filmrolle. Nach einem ewigen Leben bog er in aller Schönheit in die Klassikerrolle.
Toyota Hilux: Komme, was wolle! Eine Legende erfindet sich neu. Und doch bleibt die neue Generation des Toyota Hilux ganz alten Werten treu.
Honda NSX: Can I love? Hirn sagt: Vier Motoren, die Mehrheit davon elektrisch. Herz sagt: Aber 581 PS! Hirn sagt: Und die Amis! Herz sagt: Don’t worry.
Gute Beziehungen: BMW X1 – Kia Sportage – VW Tiguan Mittelgroße SUVs sind zum Kerngeschäft am Automarkt geworden. Der VW Tiguan prägt diesen Trend seit Jahren, und der Neue könnte ihn noch weiter verschärfen. So haben wir ihm mit BMW X1 und Kia Sportage zwei sehr unterschiedliche Vertreter seiner Gattung gegenübergestellt.
„Ich sehe den Brexit als positive Herausforderung“ Nach dem Motto: Serviert dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus. Bentley- und Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer über den Brexit, die Zukunft seiner Marken und die Qualitäten des neuen Chiron.
Jaguar F-Type Project 7: Symphonie mit dem Nackenschlag Eigentlich kann man sich akustisch kaum Aufwühlenderes vorstellen, und was eine delikate Kurvenstraße ist, lässt sich genauso als Partitur lesen.
Mercedes GLC Coupé: Architektenvilla mit Flachdach Der Expansionskurs des Sternes in allen Modellnischen geht weiter. Jüngster Streich: Die Vermählung von SUV und Coupé in der Mittelklasse – eingängig GLC Coupé genannt.
Lexus RX 450h President: Unanfechtbar Mit dem RX 450h jüngster Generation hat Lexus sein größtes SUV erneuert: Vollhybrid und Vollausstattung treffen – noch immer! – auf Exotenbonus.
Toyota Avensis Touring Sports 2,0 D-4D: Nichts passiert Wer allerdings behauptet, ein Halbjahres-Test mit dem obersten Toyota Avensis bestünde aus Ereignislosigkeit, sitzt einer falschen Definition von Ereignis auf: Lückenlose Dienstbarkeit und allerlei erfrischende Aspekte sind schließlich jene Ereignisse, die den Alltag beherrschen sollten.
Suzuki Vitara 2016: Farben frohes SUV Der Suzuki Vitara also. Ein weiteres SUV mit mittlerer Geländetauglichkeit und allerhand Lifestyle-Glitter. Dieses erfreut mit voller Ausstattung und frischer Buntheit.
Ford Mondeo 2,0 TDCi Traveller: Sind wir noch lang nicht da? Ein halbes Jahr mit dem Ford Mondeo Traveller in Vollausstattung oder: Ab jetzt wird immer irgendwer nicht im Büro sein.
Mercedes S500 Cabriolet: Wenn jeder Tag ein Sonntag ist Dies ist das erste große Mercedes-Cabrio seit 45 Jahren. Wir fuhren es in der Sparvariante mit 455 PS. Denn Cabriofahren erzieht zum einfachen Leben.
Uli Brée im Jaguar F-Pace 3,0 V6 S AWD: Messerwetzen auf der Alm Die Autoszenen in jeder Folge der Vorstadtweiber sind heimliche Höhepunkte der Erfolgsserie. Aber was hat Drehbuchautor Uli Brée mit England am Hut? Was mag er an Jaguar? Und wieso nennt sich ein Oberpinzgauer Wintersportort seinetwegen eine Woche im Jahr Newchurch?
Mini John Cooper Works Cabrio: Aug’ um Aug’… Das stärkste aller Mini-Cabrios ist nicht nur ein wilder, sondern auch ein ausgesprochen harter Hund.
VW SP2: Der schönste Volkswagen aller Zeiten Singulärer Wurf von makelloser Eleganz. Unbekannter Klassiker, perfekt dynamisierte Markenwerte. Erfreuliches Coupé von hoher Gebrauchsfertigkeit und unaufgeregter Sportlichkeit. Dieses Auto aus den 70er Jahren hätte die Markenwelt von ganz Volkswagen verändern können.
Mercedes-AMG SLC 43: Gleich gibt’s was auf die Ohren! SLC statt SLK, sechs Zylinder statt acht und 55 PS weniger. Das Topmodell des kleinen Mercedes-Roadsters verliert aber nur oberflächlich: In der Tat wurde er leichtfüßiger, spritziger und vor allem klingt er jetzt viel besser.