Mercedes 190 Kaufberatung: Prinzipiell ja Die (fast) lückenlose Solidität des W 201 führt bisweilen zu immenser Kilometerleistung. Dann gibt’s doch ein paar Schwachstellen.
Kommentar: Ist Innen das neue Außen? Angesichts der Präsentation des Peugeot i-Cockpits fragt sich Julian Sparrer: Wird der Innenraum für Autobauer so wichtig, weil außen nichts mehr zu holen ist?
Renault Captur dCi 110 Hypnotic: Kapuzinergrooft Um den erfolgreichen Captur noch erfolgreicher zu machen, hat sich Renault ein Sondermodell einfallen lassen, das vor allem auf urbanen Chic setzt.
Toyota RAV4 Diesel: Die aufrechte Art Es gibt viele gute Gründe für den neuen Toyota RAV4, die entscheidenden sind sogar sehr vernünftig.
Mercedes 190: Schwäbisch auf kleinem Raum Der W 201 brachte Mercedes im Jahr 1982 in ein Segment, in dem seit Jahrzehnten kein Mercedes mehr gewesen war. Er brachte Neukunden und fand schließlich sogar ins Taxigewerbe, trotz eher bescheidener Beinfreiheit.
Tesla Model X: Sex cells Mit Falcon Wing Doors und Autopilot zeigt Tesla die sexy Seite des Elektro-Hypes. Aber: Wollen wir wirklich einen Bioweapon Defense Mode in unseren Autos?
Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC Initiale Paris: Volle Ladung Eleganz Man muss einem großen Renault Kombi keine Garage aus Theorien errichten, seine bloße Präsenz sagt das Wesentliche: Die obere Mittelklasse ist spannender geworden, und der Trick mit dem Hüftknick wirkt.
VW Amarok: Upscale, upspice, upsize! Amarok mistet aus: Einzelkabine und Vierzylindermotor kommen auf den Müllhaufen der Geschichte. Das Nutzfahrzeug stößt in die SUV-Welt vor.
Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium: Megamultiplex Nach einem halben Jahr mit dem Galaxy sind wir uns sicher: Er ist zum geheimen Favoriten der Garage gereift.
Peugeot 2008: Rollmops Mit neuem Kühlergrill und verbesserter Technik: Wäre gerne ein kleines SUV, ist aber viel besser gefedert.
Suzuki Baleno: Gegen das Bessermachertum Die Welt ist längst voller wegweisender Könner-, Alleskönner- und Perfektionistenautos. Da tut es gut, wenn ein Auto einfach nur Auto ist. Ein Kommentar von Rudolf Skarics.
Mercedes C-Klasse Cabrio: Flüstern im Orkan Ein Stoffverdeck auf Oberklasse-Niveau, aber es gibt für das C-Klasse Cabrio auch noch ein zweites Dach, das viel erstaunlicher ist: Mercedes hat es aus Wind gemacht.
Pilato E250 CDI Superstella: Da legt sich einer quer Das letzte Auto – ein Mercedes-Kombi. Überzeugt mit ausgestreckter Gebeinfreiheit hinten und Panoramablick in die Ewigkeit, lässt sich zu überirdischen Driftwinkeln emporschwingen.
Opel Astra TCR: Das fängt ja gut an TCR markiert einen neuen, hochattraktiven Einstiegslevel in den Tourenwagensport, und dies ist Opels Beitrag dazu – unterwegs im heißesten Astra unserer Tage.
Skoda Cabrio – Sonne im Herzen, Mücken im Haar Wir stehen immer auf der Seite der Schwachen, besonders so lange das Wetter schön ist und niemand hupt.
Toyota Hilux: Harter Hund, reloaded Toyota hat den Robust-Klassiker Hilux komplett neu aufgesetzt. Die wahren Fans müssen jetzt tapfer sein: Start-Stopp-Automatik!
Kaufberatung Porsche 928: Plan A und B Auch wenn ein Auto von seinem Vorgänger überlebt wird, kann es ein perfekter Wurf sein. Gilt auch im zweiten Leben als Klassiker.
Porsche 928: Fastest Forward Als der Porsche 911 dank Heckmotor schon ziemlich angestaubt war, sollte er durch den Transaxle-928 abgelöst werden, der praktisch alles besser konnte. Was die wahren Fans dann doch ein wenig anders sahen.
Mercedes A 220 d 4MATIC: Viel Cedes Facelift für den erfolgreichen Kleinmercedes: Leicht überarbeitete Graphik vorn und hinten, und unseren 220 d gibt es nur noch mit feinem Getriebe.
Volvo XC90 D5 AWD R-Design: Minuseins Lassen wir uns jetzt bloß nicht von der Nomenklatur täuschen. Der Fünfzylinder ist nicht mehr. Und es ist gut so.
Ford Edge: Edge Badge Zuwachs in der SUV-Mittelklasse: Ford wagt sich mit der neuen Generation des Edge nun auch nach Europa.
Austro Daimler Bergmeister Cabriolet Spezial 1932: Der Salon des Zuckerfabrikanten Eigentlich hätten Klimt-Gemälde und Adele selbst damit reisen sollen, doch die Geschichte des Austro Daimler Bergmeister von 1932 verlor sich nach Portugal, ehe er wieder in Österreich landete.
Seat Ateca: Die Würde der Bewegung Aufrechtes Sitzen, würdiges Ein- und Aussteigen: Drei Grundbedürfnisse des modernen autofahrenden Menschen, die nun auch Seat beherrscht. Ansonsten darf man ein Bestpreis-Paket mit soliden Genen erwarten.
Audi A3: Erfolg muss weitergehen! Einem gewohnt zarten Facelift steht immerhin ein neuer Motor gegenüber, passenderweise einer mit drei Zylindern. Ist gut, kann man nehmen.
Audi Q2: Q-Handel Ist der Audi Q2 der bessere A3? Auf jeden Fall handelt es sich um einen hochinteressanten Beitrag zum Thema „Wie viel Auto braucht der verwöhnte Mensch wirklich?“
Sogar Kaffeemühlen Wenn eine Firma über 200 Jahren alt ist, dann hat sie nicht immer Autos gebaut, wie Peugeots Museum zeigt.
GAZ GL1: Der einsame Sieger Zwischen 1938 und 1940 unternahmen die Gorki Automobilwerke große Anstrengungen, den schnellsten Rennwagen der Sowjet-Vorkriegszeit zu bauen. Der oberste GAZ-Mann Siegfried Wolf ließ nun eines der letzten erhaltenen Exemplare des Rekordwagens GL1 wiederaufbauen.
Kaufberatung Honda S2000: Zu viel Hitze? Die Jugend des Autos und der meisten Besitzer schafft ein anderes Umfeld für Problemzonen, nicht umsonst ist der Bestand dezimiert.
Honda S2000: Unser aller Neuntausender Die Schönheit des frei drehenden Saugers trifft auf das knackige Fahrwerk und den offenen Himmel des Roadsters. Ein Banktipp von Klassiker.
Renault Clio R.S. Trophy: Genippt am Zaubertrank Der Clio R.S. gehört zu den unbeugsamen Galliern. Als Trophy hat er den essenziellen Tropfen Zaubertrank im Tank.