Ford Edge 2,0 TDCI 210 Sport: Alles Glanz, was Gold? Ford rüstet seine SUV-Flotte auf, und den Anfang macht der Edge, will heißen: Da wird gleich ganz oben eingestiegen. Mit Teilzeitallrad, starkem Diesel und echter Größe.
Mercedes E 220d – Jaguar XF 20d – BMW 520d: In bester Gesellschaft Die gehobene Mittelklasse gibt ein kräftiges Lebenszeichen. Nach dem Jaguar XF ist jetzt auch die Mercedes E-Klasse komplett neu. Kann da der Fünfer-BMW noch mit?
Hyundai IONIQ: Dreierlei vom Elektron Eine Weltpremiere, auch wenn die prinzipielle Designlinie von anderen Marken schon gut eingeführt wurde: Elektroauto, Hybrid und Plug-in-Hybrid in der gleichen Karosserie.
Kaufberatung Volvo 760/740: Banktipp, fast Auch einer der solidesten Klassiker ever hat ein paar Schwachstellen, und wenn die Karosserien alt werden, fällt anderes auf.
Volvo 760/740: Die Quadratur des Quaders Bei seiner Präsentation war der Volvo 760/740 von eher spröder Natur, mittlerweile überstrahlt seine Herzenswärme den kantigen Auftritt, und die Wärme der Sitzheizung strahlt mit. Ein Rückblick auf das (fast) ewige Leben eines unverwüstlichen Charakterdarstellers.
Volvo V90/S90: Hier spricht der Zeitgeist Der aktuelle Auftritt von Volvo ist das Comeback des Jahrhunderts. V90 und S90 sind die vor Eleganz und Coolness fast schon platzenden Träger dieser Wiederauferstehung.
Ohne Dach ins Gelände: Offenlegung Range Rover reklamiert für den Evoque Convertible Alleinstellungsmerkmal. Damit begibt man sich aber der Hard Facts.
Range Rover Evoque Convertible: Lichte Höhe Ab einer gewissen Dachgröße genügt das Wort Cabrio nicht mehr und wir greifen zum Über-Stülpwort Convertible.
Renault Talisman dCi 160 EDC Initiale Paris: Breithans Küchenmeister Der Talisman ist ein sehr französisches Auto, und voll mit üppiger Ausstattung. Und wenn er doch einmal deutsch ist, dann an der richtigen Stelle.
Citroën C3: Agent provocateur Citroën hat seinen Bestseller neu aufgelegt: Mit einer heiteren Farbmischpalette und viel freundlichem Komfort soll der C3 die Marke nach vorne bringen.
Mitsubishi Space Star: Fürchtet euch nicht Nähert man sich vorurteilsfrei, wird man im gelifteten Mitsubishi Space Star Potential entdecken.
Audi A5/S5: Mittelwelle Nach nur neun Jahren sagen wir dem ikonischen Vorgänger leise ade und befreunden uns mit der zweiten Generation.
DS3, mit 110 PS durchs Leben Wer den ganzen Namen dieses Autos auswendig aufsagen kann – dann, ja dann darf die Karosserie-Dachfarben-Kombinationen gelernt (es gibt 33 oder so).
Volkswagen T-Prime Concept GTE: China-T und abwarten Der nächste Touareg übernimmt die Führungsrolle im Konzern, denn der Phaeton wechselt ins Elektrofach. Wir sahen uns die Peking-Show-Version des Top-SUV im C-Segment an.
BMW M2: Mann oder Maus? 370 PS von Montag bis Freitag, und dabei nichts ausgelassen: Schafft es der kleinste M, unser Herz so lodern zu lassen wie früher?
Mazda MX-5: Freude schöner Götterfunken Neun Gründe, warum der Mazda MX-5 bessere Menschen aus uns macht.
Nissan Navara Double Cab: Dicker Freund Es geht ja nicht nur um Wild-West-Romantik oder Steuererleichterungen. Wir wollen mit der Pritsche auch im Alltag Freude haben.
BMW 420i A xDrive: Das Coupé zur Vermeidung des Coupés So lässt es sich leben: Ein BMW Coupé 420i xDrive mit vier Türen, erwachsenen Ausmaßen und vernünftiger Performance zwischen schnell und sparsam.
Peugeot 308 GTi: Du hast es so gewollt Der Peugeot 308 GTi beweist, wie viele Notlaufeigenschaften für geschmeidige Alltagsaufgaben ein kompakter Sportler haben kann.
Volvo V40 D3 Geartronic Kinetic: Blauer Blitz Der Volvo V40 ist eine charakterstarke Alternative im unüberschaubaren Meer mehr oder weniger anonymer Kompaktwagen.
Mercedes 190 Kaufberatung: Prinzipiell ja Die (fast) lückenlose Solidität des W 201 führt bisweilen zu immenser Kilometerleistung. Dann gibt’s doch ein paar Schwachstellen.
Kommentar: Ist Innen das neue Außen? Angesichts der Präsentation des Peugeot i-Cockpits fragt sich Julian Sparrer: Wird der Innenraum für Autobauer so wichtig, weil außen nichts mehr zu holen ist?
Renault Captur dCi 110 Hypnotic: Kapuzinergrooft Um den erfolgreichen Captur noch erfolgreicher zu machen, hat sich Renault ein Sondermodell einfallen lassen, das vor allem auf urbanen Chic setzt.
Toyota RAV4 Diesel: Die aufrechte Art Es gibt viele gute Gründe für den neuen Toyota RAV4, die entscheidenden sind sogar sehr vernünftig.
Mercedes 190: Schwäbisch auf kleinem Raum Der W 201 brachte Mercedes im Jahr 1982 in ein Segment, in dem seit Jahrzehnten kein Mercedes mehr gewesen war. Er brachte Neukunden und fand schließlich sogar ins Taxigewerbe, trotz eher bescheidener Beinfreiheit.
Tesla Model X: Sex cells Mit Falcon Wing Doors und Autopilot zeigt Tesla die sexy Seite des Elektro-Hypes. Aber: Wollen wir wirklich einen Bioweapon Defense Mode in unseren Autos?
Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC Initiale Paris: Volle Ladung Eleganz Man muss einem großen Renault Kombi keine Garage aus Theorien errichten, seine bloße Präsenz sagt das Wesentliche: Die obere Mittelklasse ist spannender geworden, und der Trick mit dem Hüftknick wirkt.
VW Amarok: Upscale, upspice, upsize! Amarok mistet aus: Einzelkabine und Vierzylindermotor kommen auf den Müllhaufen der Geschichte. Das Nutzfahrzeug stößt in die SUV-Welt vor.
Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium: Megamultiplex Nach einem halben Jahr mit dem Galaxy sind wir uns sicher: Er ist zum geheimen Favoriten der Garage gereift.
Peugeot 2008: Rollmops Mit neuem Kühlergrill und verbesserter Technik: Wäre gerne ein kleines SUV, ist aber viel besser gefedert.