Audi RS5 Coupé: Fortschritt durch Vortrieb Das Coupé für den RS5 ist da: Mit V6 statt V8, was aber der Entfaltung der persönlichen Vorlieben überhaupt keinen Einhalt gebietet.
Peugeot 308 GTi: Assistenz-Verarztung Äußerlich weitgehend unverändert, wartet der 308 GTi nun mit neuen Assistenzsystemen auf. Auf der Rennstrecke haben sie nicht gestört.
Kia Niro: Jenseits des Tunnelblicks Es regt sich Leben abseits des Turbodiesels: Dauertest-Halbzeit für einen Hybriden, der dem Öko-Kistl-Image ein klares Bekenntnis zur Normalität entgegensetzt.
Honda Civic Type R: Lamborghinho Hot Hatch in Bestform. Der gegenwärtig stärkste Kompakt-Fronttriebler ist ein toller Leistungsbeweis für ausgefeilte Ingenieurskunst und aufregend kompromissarmes Design in einer ehemaligen Vernunftklasse.
Toyota Prius PHV: Nächste Stufe Da meinen wir nicht vordergründig die im Kofferraum, sondern jene bei der Antriebstechnologie: äußerst brauchbare elektrische Reichweiten, Strom vom eigenen Dach, Benzinverbräuche wie beim Moped, und der Laufkultur müssen ohnedies keine großen Worte mehr gestreut werden.
Mazda CX-5 CD175 AWD Revolution Top: Kodo macht den Kuchen glatt Der neue CX-5 in seiner Maximaldarstellung und äußersten Möglichkeit. Hat dennoch weder die Bodenhaftung verloren noch vergessen, worum es geht: um uns.
Jaguar E-Pace: Jag Junior Jaguar bringt ein neues Einstiegsmodell, das für deutlichen Verkaufszuwachs sorgen und vor allem jüngere Kunden zur Marke holen soll. Ein Rundgang um den E-Pace mit Jaguar-Designchef Ian Callum und ein Blick auf den Produktionsstandort, der aus dem kleinen Jag fast einen Steirer macht.
Mercedes E 220 d All-Terrain: Schere, Stein, Papier Mit diesem All-Terrain-Kombi sind wir wieder dort, wo alles anfing: beim erweiterten Lifestyle jenseits des SUV-Formats.
Porsche 911 GTS Cabrio: Da bläst er! Die GTS-Reihe ist in der Turbowelt angekommen und hat dabei an Kraft, Leistung und Tempo zugelegt. Das ist natürlich total wichtig, obwohl alles andere viel wichtiger ist, Sie werden sehen.
Kia Optima GT 2,0 T-GDI SW: Mind the Gap Dieser Wagen ist nicht schwach und auch nicht billig. Und trotzdem unterscheidet ihn Wesentliches von den Premiums: Nur Metallic kostet extra.
Audi Q2 1,0 TFSI Design: Gute Haltung Auftakt für ein halbes Jahr mit einem feinen Vertreter der boomenden Kompakt-SUVs und der strengen Frage: Hält er, was wir uns von ihm versprechen?
Suzuki Swift Boosterjet SHVS: Pfiff um die Ecke Die Start-Stopp-Automatik stellt nicht nur den Motor an der Kreuzung ab, sie hilft ihm auch wirkungsvoll aus seinem Drehzahlkeller.
BMW 530d xDrive Touring: Das hat Bayern. Das brauch ma auch. In allen Belangen ist der Fünfer dem Siebener nahegerückt, und da es diesen nicht als Touring gibt, ist die Wahl wohl klar. Sie fällt auf eines der besseren Autos dieses Planeten.
Peugeot 308/308 SW: Tue Gutes und rede darüber Die Überarbeitung des 308 als Startschuss zu einer Saubermann-Initiative: Mit verbessertem SCR-Kat und Achtgang-Automatik für den Diesel und Partikelfilter für den neuen Benziner nimmt man schon künftige Abgasvorschriften vorweg.
Lamborghini Huracán Performante: Luv und Lee im Powerplay Heiße Luft bläst sich zur Höchstform, wenn die Aerodynamik mitlenkt. Klingt verblasen, verhalf aber zur Nürburgring-Rekordrunde. Und steht demnächst bei Ihrem Lamborghini-Händler. (Zehn Euro Retourgeld liegen bereit.)
Jeep Compass: Abenteuer für alle Auf in den harten Wettkampf automobiler Konfektionsware: glattgebügelt und gestärkt, gestützt auf die Legende vom Gelände.
Volvo XC60: Punktlandung mit Streueffekt Die moderne Linie von Volvos Mitte gründet auf Zylinderbeschränkung bei gleichzeitiger Sportlichkeit. Wirklich gespannt sein darf man dabei auf den Hybrideffekt.
Opel Ampera-e: Über den Berg Das Elektroauto ist aus den Kinderschuhen. Der neue Maßstab lautet 400 Kilometer Reichweite – in echt.
Renault Koleos: Es schwant das Entlein Weil das Segment der Mittelklasse-SUVs boomt, wächst jetzt auch der Renault Koleos in eine neue Rolle. Dabei bleibt der Preis relativ volksnah.
Opel Insignia Grand Sport Innovation: Troubleshooter Aufgeladen mit reichlich Hightech und allerlei Luxusversprechen schickt sich Opel an, den Insignia Grand Sport in der oberen Mittelklasse zu etablieren. Der Basis-Benziner steht dieser Mission nicht im Weg.
Mercedes-AMG E 63 S 4matic+: Gottlieb Daimlers Motor-Monster Längsdynamik als Lebensinhalt: Die stärkste E-Klasse aller Zeiten performt nach vorne mit der Wucht einer Trägerrakete und dem Komfort eines Seifenkistls. Das kann man dem Ferrari California und dem Porsche 911 S auch vorwerfen. Aber die sind nicht so schnell.
Der neue VW Polo: Apollo VI In Länge und Breite gewachsen und voller Krimskrams aus der Wunderwelt der Technologie, sprengt der Polo in seiner sechsten Generation schon fast die Klassengrenzen.
VW Arteon: Hi, Society! So viel Emotionalität hat man Wolfsburg gar nicht zugetraut: Mit dem Arteon schickt Volkswagen ein scharf gezeichnetes, technisch zugespitztes und aufregend zu fahrendes Topmodell auf die Straße. Der Schritt Richtung Oberklasse könnte diesmal gelingen.
Nissan Micra 0,9 IG-T: Flach ist das neue Lang Und wer sich durch Kompetenz, innere Verdichtung und feschen Auftritt um sein Bild vom Kleinwagen betrogen sieht, muss eben hinten einsteigen.
Opel Ampera-e im Test: Über den Berg und auf die Autobahn Im neuen Opel Ampera-e soll eine Reichweite mit über 500 Kilometer möglich sein. Wir setzen uns ins erste Testfahrzeug und fahren los.
Honda Clarity Fuel Cell: Vorwärts mit Hochdruck Nach Hyundai und Toyota schickt jetzt auch Honda sein erstes Wasserstoffauto mit Brennstoffzellen auf Europas Straßen.
Land Rover Discovery: Auf dem hohen Ross Die ländliche Respektschwelle ist zuweilen höher als so manches physische Hindernis, der neue Discovery bewältigt beides souverän.
Opel Crossland X: Kaffee und Kuchen Der Mokka bekommt Geschwister: Kaum hat man geheiratet, ist auch schon gemeinsamer Nachwuchs da.
BMW 5er Touring: Der erste Siebzehnhunderter Die fünfte Generation des Fünfer Touring beweist, dass Ladevolumen und schräge D-Säule kein Widerspruch sein müssen.
Oh, du holde Jugendzeit Erste Ausfahrt mit dem Ibiza in seiner fünften Generation. Der wurde außen kleiner, innen größer, verlinkt sich mit dem Handy und kann eine Farbe, die sonst keiner kann. Zu haben ab sofort.