Hyundai ix20: Hochbau-Ingenieur Und obendrein das beste Chauffeursauto unter den Kleinwagen. Denn noch markanter als der neue Kühlergrill ist das Platzangebot im Fond.
Ford GT: Gott aus der Unterwelt Unter strengster Geheimhaltung entwarf Ford im Keller seines Dearborner Forschungszentrums den neuen GT. Am Beginn der Rennsaison darf das Entwicklungsteam nun über Projekt-Details sprechen.
Smart Fortwo Cabrio: Schnell ohne Eile Kein Wunder, dass das Dach so flott ist: Es gibt kaum ein kürzeres.
Kia Optima: Passat-Bashing Kia schickt uns den aufgehübschten Optima – der zu einer ernsthaften Alternative in der Mittelklasse gereift ist.
Toyota Prius: Respekt! Nicht nur der Prius kommt uns in seinen Eigenheiten immer weiter entgegen, auch wir lernen zusehends besser, mit ihm umzugehen.
Jaguar XF 30d: Der Boss macht heute Außendienst Die Businesslimousine mit dem 300-PS-Mehrwert. Auch geeignet für Familien mit Kindern, denen nicht so leicht schlecht wird.
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell: Wohin? Wie schnell? Warum? Das Leben des Menschen kann erfüllt und glücklich sein, aber nie und unter keinen Umständen hat es irgendeinen höheren Sinn. Erst als wir dies als unverrückbar verstanden, waren wir bereit für einen Mercedeskombi mit 510 PS.
Kia Sportage: Immer der Tigernase nach Kia Sportage, die Vierte. Auch diesmal wieder am Punkt der Zeit.
Hyundai i20 Coupé 1,0 T-GDI Premium: Spät kommen, schnell fahren Der Dreitürer als deutlich flotterer Ableger des Fünftürers. Da ist es nur würdig, dass das Coupé den neuen Turbo-Direkteinspritzer vorstellen darf.
Mercedes-Benz C 220 d Coupé: Perspektiven der Eleganz So geht C-Klasse also auch – als Eyecatcher: Über Linienspannung, freistehende Displays und Fingerspitzengefühl bei der Antriebswahl.
Subaru Levorg 1,6 GT-S: Levorg von den Plejaden So außerirdisch der Name, so irdisch herzerwärmend das Auto: Versammelt echte Qualitäten sonder Zahl und leistet sich harmlose Schrulligkeit dazu.
Skoda Superb TDI SCR 190 DSG Style: Oberklasse klassenlos Der Skoda Superb hat endgültig in die Rolle seines und unseres Lebens gefunden, und wir haben einander ein halbes Jahr dabei begleitet.
Toyota RAV4 Hybrid: Sparen verstehen Toyota demonstriert mit Erweiterung des Hybridantriebs ein Baukastensystem, das weder längs noch quer, sondern geradezu universell angelegt ist.
Erste Reihe Mitte: Audi A4 Avant vs. BMW 3er Touring vs. Mercedes C-Klasse T-Modell Premium-Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb versprechen umfassendes Fahrvergnügen bei hohem praktischem Nutzen und gutem Auftreten. Der neue Audi A4 Avant als Herausforderer gegen BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell.
Fiat 500 ECO 1,2 Lounge: Es bromt der Beer Das beliebteste Stofftier unseres Straßenbildes ist sich und uns treu geblieben. Auch, weil es manches besser kann als bisher.
Ford S-Max 2,0 TDCi AWD Titanium – Maximilian Der größte unter Fords Mäxen in Neuauflage mit einem nie dagewesenen Angebot zur Entlastung des Fahrers – wovon eigentlich?
Land Rover Defender 110 Station Wagon Heritage: Alter Freund und Zwetschkenröster Der Land Rover wird hundert!? Nein, falsch, nicht einmal den Siebziger gönnen sie ihm. Schnöde Vorschriften zernieren einen der gelungensten Exponenten der Freiheitsgeschichte Auto.
VW Sharan TDI SCR: 7 Mann in 1 Boot Wenn alles schiefgeht, behalte ich dieses Testauto und mache ein Shuttle-Service für Staatspolitiker und Wirtschaftskapitäne auf.
Seat Alhambra TDI DSG – Mitte des Bebens Wie liftet man ein Auto, das ohnedies solide im Zenit seines Lebens steht? Am besten durch hohe Verdichtung der Technik und dezente Hinweise außen.
Mercedes GLE 350d 4MATIC: So ist das Schweben Über allen hervorragenden Eigenschaften steht: Bei einem Mercedes ist es immer am wichtigsten, dass er sich als solcher fährt.
VW Golf GTE: Lohn der Undisziplin An unserem Verbrauchsziel von null Liter auf sechs Monate haben wir grandios vorbeigetroffen: Weil wir den Plug-in Hybrid immer wieder für richtige Fernreisen zweckentfremdet haben. Daran ist er aber selber schuld.
Infiniti Q30: per aspera ad astra Infiniti, Nissans Nobelschiene, geht ins kompakte Segment hinein und macht dort erwartungsgemäß gleich keine halben Sachen. Hilfe kommt von berufener Seite.
Peugeot 308 2,0 BlueHDi 180 GT SW: Breiten- und Längensport Der oberste Peugeot 308 ist nebenbei auch der wohnlichste, und nach Familientauglichkeit muss bei einem Kombi ohnedies nicht extra gefragt werden.
Toyota Avensis: Nicht daheim und doch zuhause Es beginnt ein halbes Jahr mit dem elegantesten, schnellsten und technisch leistungsfähigsten Schneckenhaus aller Zeiten. So wie die Dinge liegen, dürften wir in den nächsten sechs Monaten viel von der Welt sehen.
Opel Adam Rocks S: 40 ist das neue 20 Da reden wir jetzt vom Alter der Käuferinnen und Käufer und nicht vom Preis. Denn es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend.
Honda Jazz: Zaubern muss man können Der Honda Jazz ist nicht gerade das Auto, das man nach einem Lottosechser kaufen würde. Bei näherer Betrachtung aber: So blöd wär das gar nicht.
Audi Q7 3,0 TDI quattro: Wachstum nach innen Die Last von Wohlstand und Fortschritt schnürt mit nie dagewesener Leichtigkeit übers Land (und durch die Stadt).
Honda Civic Type R: Und wie das pfeift! Das größte Comeback seit, naja: Hermann Maier: Honda hat endlich wieder einen Honda gebaut – trotz Turbo.
Radical RXC – Das Wunder einer Nummerntafel Ein ganz normaler Tag mit dem Radical RXC, oder: Wie wir einen Landpolizisten sehr unglücklich gemacht und ausgezeichnete Wurstsemmeln gekauft haben.