BMW iX xDrive40: Das ist das Ding aus Dingolfing Unfassbar groß und von einer gekonnten Uglyness, die den Tesla X so aussehen lässt, wie er ist: alt. Und den Mercedes EQC so, wie er nicht ist: zierlich.
BMW 420d xDrive Gran Coupé: Yachtclub Bayrischzell So viel Ernst wie möglich, so viel Glamour wie nötig: Das 4er Gran Coupé vermittelt zwischen Werten und Welten.
BMW 4er Gran Coupé: Jetzt wird Auto gefahren Der bessere, schönere und größere Dreier kommt in zweiter Generation. Und ist er nicht noch besser, schöner und größer geworden?
BMW 2er Coupé: Hallo Krawallo! Das 2er Coupé ist kein Auto, das man sich einfach so eintritt. Schon überhaupt nicht als M240i, in welcher Gestalt das Coupé zu seinem eigenen Wesenskern vordringt.
BMW iX und i4: Wer bist du? Erste Ausfahrt mit dem neuesten Stolz der Bayerischen Motorenwerke, in dem der Motor nur noch eine Nebenrolle spielt, aber auch die exzellent: Von der Kraftprotzerei wird keinesfalls gelassen.
BMW M3 Competition: Klapp, klapp, klapp, klapp und go! Vier Türen sind heute renntauglich, doch für die soziale Komponente gibt es noch keine App.
BMW M4 Competition: Ins Gefach verspreizt Auch wenn der Top-Notch-BMW den Drift als pädagogischen Lernbehelf einzäunt, lassen sich ungeheure Wirkmächte im Sinne gut verspreizter Eigenverantwortung freischalten.
VW Golf GTI vs. BMW 128ti: Herrschaftszeiten! GTI gegen ti – das ist nicht Brutalität, sondern die Freude am Ergebnis eines Wettrüstens, bei dem sich der Ausbruch von Kraft mit deren Einhegung die Waage hält.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
BMW iX: Dicker Bertl BMW setzt Tesla ein bombiges SUV entgegen. Bescheidenheit wäre wohl ohnehin die falsche Antwort.
BMW E34: Im Lauf der Zeit [Kaufberatung] Der E34 gilt als robust und langlebig und ist teilverzinkt, aber nachlässige Besitzer und Rost können auch ein solides Auto zermürben.
BMW E34: Roll Over Schnörkel [Modellgeschichte] Der dritte Fünfer war BMWs Beitrag zur oberen Mittelklasse, er war unaufgeregt gezeichnet, denn für die Erregung waren die Motoren zuständig – anfangs allesamt Sechszylinder und Hinterradantrieb, was denn sonst?
BMW 330e xDrive Touring: Hart nach Herrenart Der Plug-in-Hybrid des Dreiers schafft es, dass grünes Image, Kombi, maximale Dynamik und ziemlich günstige Ledersitze sich finden.
BMW X6 M: O’zapft is! Und noch ein Bayrischer mit Oktoberfestschlägereiqualitäten. Auch trinken kann er wie ein Großer.
Krass! Der BMW X5 M Competition im Test Krawallmacher ist der X5 M nur auf Abruf. Wenn man nichts abruft, macht er auch keinen. Dann hätten sich die Ingenieure aber umsonst die viele Mühe gegeben. Also: immer frisch!
BMW 218i Gran Coupé: Zwei Komma Dreier Wohl mit Frontantrieb und Dreizylinder ist das 218i Gran Coupé denn doch eine Miniaturausgabe des Dreiers. Wer will, kann diesen trotzdem übertreffen. Zumindest im Preis.
BMW M8 Competition Cabrio: Ich, unverbesserlich Ein Cabrio in Rennsportzurichtung ist am Ende hauptsächlich eine feinstoffliche Körpererfahrung. Homöopathie auf Physik übersetzt, quasi.
Paul Walkers BMW M3 Lightweight-Sammlung für über eine Million Euro versteigert Die Autosammlung des 2013 tödlich verunglückten "Fast and Furious"-Stars Paul Walker wurde versteigert - darunter gleich fünf BMW M3 Lightweight. Der teuerste davon war seinem neuen Besitzer 385.000 Dollar wert.
BMW 118i im Test: Jetzt ist schon wieder was passiert Dreizylindermotor und Frontantrieb wären für einen BMW noch vor wenigen Jahren unvorstellbar gewesen. Jetzt definiert man genau damit den sportlichen Kompaktwagen neu.
Alles, aber nicht zu viel – der BMW X1 im Test Gäbe es für Vernunft eine Obergrenze, würde sie wohl etwa auf dem Niveau dieses Automobils verlaufen.
BMW 3er Touring: Das Allesauto Mehr kann man von einem einzigen Auto gleichzeitig nicht bekommen, mehr kann man mit einem einzigen Auto gleichzeitig nicht machen.
BMW 1er: Einserware Der kompakte BMW in dritter Generation: Mit Frontantrieb und maximal vier Zylindern bricht er letzte Tabus, ist dafür aber innen größer als bisher. Und Spaß macht er wie früher.
BMWs Zukunft: Ballett in der Rettungsgasse BMW hat mit stagnierenden Verkäufen und rückläufigen Renditen zu kämpfen. Ein neuer Kapitän wird nun das Ruder übernehmen und alles tun, um BMW wieder an die Spitze der Premium-hersteller zu bringen.
Test BMW 840d Cabrio: Baum, Haus, Kind, Auto Das große BMW-Cabrio ist eine Edelfuhre fast ohne Makel. Die große Erregung bleibt jedoch aus. Das passt dann schon.
BMW Z4 M40i: Eilige Vierfaltigkeit Der Z4 als M40i mit 340 PS macht Cabriofahren zum Coupésport und setzt lästige Stubenfliegen auf Knopfdruck frei
Große Plug-in-Hybride im Vergleich Zwei Motoren, ein Ziel: weniger CO2. Die zweite Generation an Plug-in-Fahrzeugen erfüllt mit echten vierzig Kilometern nun durchgehend die Anforderungen an die Mindestreichweite im rein elektrischen Betrieb. Aber was steckt sonst noch dahinter?
Nierentransplantation: BMW E30 und X7 tauschen Kühlergrill Ein "Held" hat sich die Mühe gemacht, die Kühlergrills von BMW X7 und E30 zu tauschen. Das Ergebnis muss man gesehen haben.
BMW bringt ganzes Gebäude zum Einsturz Mit überhöhter Geschwindigkeit krachte ein BMW in New York City in ein Gebäude - das komplett einstürzte.
Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition: Skalpell und Vorschlaghammer Zwei schnelle Prinzipien im Vergleich auf Rennstrecke und Landstraße. Nebst Expertise einer GT4-Pilotin mit autorevue-Supertest-Erfahrung.
Kaufberatung BMW Z3: Gute Wahl, bessere Wahl Der Z3 ist solide und klug konstruiert, die Technik ist haltbar, das Blech gut geschützt. Der größte Schwachpunkt allerdings ist so mancher Besitzer.