Hot Hatch in Bestform. Der gegenwärtig stärkste Kompakt-Fronttriebler ist ein toller Leistungsbeweis für ausgefeilte Ingenieurskunst und aufregend kompromissarmes Design in einer ehemaligen Vernunftklasse.
Schon zwei Jahre nach der Präsentation des Civic Type R in der neunten Ausgabe folgt, aufgrund von Plattform-Kausalitäten, die Generation X. Das war kein Fehler. Zur Einordnung: Der Civic, an sich schon ein Gassenheizer für Fortgeschrittene, steigert sich zum racingrelevanten Typ R. Also: Zwei Liter Hubraum, 320 PS, Vorderradantrieb. VORDERRADANTRIEB. Seit der Ford Focus RS und der Golf R zum Allrad verschränkt wurden, ist dies der letzte, stärkste und nordschleifenschnellste Fronttriebler in dieser Klasse (und überhaupt). Stärker war nur der Ford Focus RS 500 von 2010.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.