Dieses Foto soll natürlich keinen Stromstoß symbolisieren, sondern die reine Freude über jene Energie, die der Prius nicht verbraucht. Irgendwo muss die ja dann hin.
Am ehesten merkt man die erweiterte Batterie am Kofferraumboden, sie nagt am -volumen.
Der Strom aus dem Solardach fließt nicht direkt in den Antrieb, aber über Umwege, damit gehen sich idealerweise tausend elektrische Kilometer jährlich aus.
Darüber hinaus: modernes, geschmeidiges Autofahren.
Toyota Prius PHV: Nächste Stufe
Da meinen wir nicht vordergründig die im Kofferraum, sondern jene bei der Antriebstechnologie: äußerst brauchbare elektrische Reichweiten, Strom vom eigenen Dach, Benzinverbräuche wie beim Moped, und der Laufkultur müssen ohnedies keine großen Worte mehr gestreut werden.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 25.07.2017
Wer dem Plug-in-Hybrid nachweisen will, dass er ein Dumpfi sei, wird dies schaffen. Man muss dazu mit dem voll aufgeladenen Prius nur fahren wie ein Choleriker und hat dann am Stammtisch zu erzählen, dass man’s eh schon immer gewusst hat, das mit dem hendlbrüstigen Elektron.
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