Volvo V90 CC T5: Keep the Kombi burning Die plakativste und schönste Möglichkeit, elegant über den Dingen zu stehen, auch wenn man dabei sitzt, sich von Leder und Allrad umschmeicheln lässt und wirklich nur manchmal brutal im rechten Fuß sein mag.
Kia Rio 1,0 TGDI Gold: Maßvoll statt mäßig Die verbindliche Fokussierung auf unsere Bedürfnisse hat einen ehemaligen Kleinwagen zu einem echten Schweizermesser der zielgerichteten Fortbewegung werden lassen.
Volvo V90 CC T6: Viel. Viel zu viel? Im Test der neue Volvo V90 Cross Country T6, höher, stärker und vieles mehr. Zu viel mehr? Es folgt ein subjektiver Erfahrungsbericht.
Suzuki Ignis: In jeder Ecke eines Und dort ragen die Räder sogar über die Karosserie hinaus, das verbessert die Straßenlage und pflanzt den Ignis in ein Segment, in das alle wollen.
Subaru Impreza WRX: Herr Brenner Nach einer künstlerischen Pause wachsen wieder Subarus, die Richard Burns gleichermaßen beglücken wie unsereins.
Alfa Romeo Stelvio: Lässig im Hauptstrom Nun ist auch Alfa Romeo in den Reihen der SUV-Hochbauten angekommen. Der Stelvio folgt dem Mainstream und widersetzt sich ihm gleichzeitig mit subtilem Bestemm. Aber hat er auch die Kraft, der Marke jene prosperierende Zukunft zu geben, von der Fiat Chrysler seit vielen Jahren spricht?
Kia Soul 1,6 T-GDI GS-Line: Krakeele mit Seele Exzess in Ausstattung und Leistung trifft Auto, das wie ein Schuhkarton aussieht: Das kann auch ein Bauchfleck mit Anlauf werden.
Mazda CX-5: Generation Mazda plus Das integrative Auto in allen Lebenslagen. Selbst unsere Halsmuskeln werden per Motorsteuerung geschont.
Peugeot 5008: Von wegen verwegen Die Strategie, den Familienvan mit einer mächtigen SUV-Schnauze zu verheiraten, ist überzeugend aufgegangen.
Audi A5/S5 Cabriolet: Cool at Heart Die A5-Familie ist dank jüngstem Zuzug komplett: Das Cabriolet ist in den messbaren Eigenschaften deutlich besser als in den nicht messbaren.
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Trumpfkarte im Autoquartett Schwerelos mit zweieinhalb Tonnen: Porsche beherrscht die Superlative nicht nur in eine Richtung. Hier bewegen sich scheinbar widersprüchliche Daten auf Rekordniveau, allerdings auch das Gewicht.
Porsche Panamera Sport Turismo: Transporscher Der nächste Tabubruch, ein Porsche als Kombi. Er heißt natürlich nicht so. Und wird ein Musshaben. Daraus lernen wir: Alles geht.
Warum ihr euch in Elektroautos, wie dem Renault Zoe, besser warm anzieht Renault Zoe Q90 Bose im Test: Mit neuen Batterien und doppeltem Energieinhalt fährt der E-Auto-Pionier jetzt doppelt so weit.
Land Rover Discovery: Very disco Getrieben vom Anspruch, den besten Familien-SUV der Welt zu bieten, hat Land Rover den Discovery bis an das Maximum der Möglichkeiten hochdekliniert. Sitzlehnen kippen per App!
Kia Rio: Radl nach Rio Polos und Corsas dieser Welt, zieht euch warm an. Mit dem neuen Rio steigt ein ernst zu nehmender Gegner in den Ring.
Ford Kuga 2,0 TDCi AT AWD Titanium: Großmaul Mit dem Facelift bekommt der Kuga nicht nur ein markantes Gesicht – er wird auch zum Ansprechpartner für gesprächige Naturelle.
VW Tiguan TDI 4motion DSG Highline: Zu Diensten Unser Tiguan war ein halbes Jahr auf langen Strecken ebenso gefragt wie im Alltag, und er bekehrte auch Tempomatbanausen.
Mini JCW Clubman All4: Für Goldfischversteher Dass der sportlichste Mini mit Allradantrieb kommt, ist höchst logisch, wie vieles an diesem Auto. Aber wegen der Logik sitzt man nicht drin.
Toyota Prius Plug-In Hybrid: Die Avantgarde des Tüftelns Das sparsamste Hybridsystem der Welt wurde nun auch um eine vollwertige Plug-in-Variante erweitert, also für längere elektrische Fahrten und zum Nachladen an der Steckdose.
Honda Civic: Weltmusik Dynamik, Komfort und Geräumigkeit klug durchkomponiert und mit den Insignien des elektronischen Fortschritts angereichert.
Subaru WRX STi: Der letzte Mohikaner Der Evo ist tot – bleibt der Subaru WRX STi als einziger Träger echter Rallyegene für die Straße. Eine Ausfahrt mit Weltmeister Andi Aigner.
Seat Leon Cupra: Eier, Wolle, Milch Der Sportwagen als Kombi und Winterauto, und ein wenig Understatement darf auch noch dabei sein. Gibt’s auch als Drei- und Fünftürer.
Alfa Romeo Giulia Super 2,2 Diesel: Einsteiger für Fortgeschrittene Einen Alfa Romeo kauft man aus Leidenschaft. Seine Schönheit berührt. – Angst vor der Courage? Dann halt Diesel.
Porsche 911 Carrera S PDK – Das Lebensauto Walter Röhrls ganz persönliche Geschichte des Porsche 911: Warum er einmal die beste Fahrschule war, der schneidigste Porsche kein Neunelfer mehr ist und weshalb trotzdem das neue Turbo-Zeitalter mehr als okay ist.
Porsche 911 Carrera GTS: Kulturdroge Weiteres Vordringen in die Suchtzone 911 unter Bewahrung der lebensmäßigen Bodenhaftung: Maximale PS-Leistung für den Dreiliter-Sechszylinder, Sportfahrwerk und eine Menge Goodies aus der Tech-Spielecke.
Škoda Kodiaq 4×4 Style TDI SCR DSG: Das Übliche ist das beste!* Großes Auto, und doch von zurückhaltender Dimension. Technologische Avantgarde, und dennoch ohne nerviges Chichi. Eleganz innen und außen, und dennoch ohne sich in den Vordergrund drängenden Designer. Kurz gesagt: Auch der Kodiaq ist ein richtiger Škoda.
Hyundai i30: Wirklich wirklicher Der Vorgänger wurde bestaunt, das wird mit dem neuen i30 nicht aufhören, wiewohl ihm das Abheben fremd ist. Aus guten Gründen natürlich.
VW Golf Update: Wischen für alle Der upgedatete VW Golf bringt außen eher dezente, innen aber essenzielle Änderungen, sie kommen bis vor unsere Haustüre und lassen uns im Auto ungewohnte Dinge tun. Und das Auto selbst auch, beispielsweise: teilautonomes Fahren.
Lexus GS 450h: Will still, haut laut Lexus hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren und biegt deswegen kräftig Richtung Sport ab.
BMW 540i xDrive: Will selber fahren Der 540i ist die wahrscheinlich sportlichste Oberklasse-Limousine unserer Tage. Doch es ist eine Begehrlichkeit um die Herrschaft am Lenkrad entbrannt.