
Die Überarbeitung des 308 als Startschuss zu einer Saubermann-Initiative: Mit verbessertem SCR-Kat und Achtgang-Automatik für den Diesel und Partikelfilter für den neuen Benziner nimmt man schon künftige Abgasvorschriften vorweg.
Ein neuer Meilenstein im Facelift-Universum scheint erreicht, wenn die neue Form der Tankklappe eigens erläutert wird. Die ist jetzt nämlich eckig statt rund.
Geschuldet ist das der Verpflanzung des AdBlue-Stutzens neben den Tankstutzen, denn der SCR-Katalysator – vom Chef der Entwicklung des Antriebsstrangs Francois Coudrain als Projekt im Projekt tituliert – befindet sich nun in einer Einheit mit normalem Katalysator und Partikelfilter direkt neben dem Motor.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.