BMW X3 xDRIVE 20d: Generation 50 Prozent plus Der tollste X3 aller Zeiten mit kleinem Diesel: Das ist nicht die weltklassigste aller möglichen Kombinationen, aber man kann sich ja mit einem Ausflug in die Aufpreisliste trösten.
Ferdinand Zvonimir und die Tablet Racer Habsburger Kid auf dem Wachauer Grid. Kaum Respekt, weil vollgasgeprägt. Österreichs Formel-1-Hoffnung testet drei kompakte Streetracer: Ford Focus RS, Honda Civic Type R und BMW M2.
BMW 430i xDrive Cabrio: Reich der Mitte Komfort, Fahrspaß, Alltagsnutzen: Auf keines dieser Assets möchte der 430i als Allrad-Cabrio verzichten. Das Zusammenspiel gelingt nicht immer reibungslos.
BMW 530e iPerformance: Disziplin, meine Herren! Wie wir gar kein Benzin verbrauchen hätten müssen, dann aber doch gar nicht so wenig davon verbaucht haben.
BMW 530d xDrive Touring: Das hat Bayern. Das brauch ma auch. In allen Belangen ist der Fünfer dem Siebener nahegerückt, und da es diesen nicht als Touring gibt, ist die Wahl wohl klar. Sie fällt auf eines der besseren Autos dieses Planeten.
BMW 5er Touring: Der erste Siebzehnhunderter Die fünfte Generation des Fünfer Touring beweist, dass Ladevolumen und schräge D-Säule kein Widerspruch sein müssen.
BMW M550i xDrive M Performance: Meister aller Titel Insgesamt vierzehn M-Performance-Modelle gibt es, hier ist das stärkste und teuerste.
BMW 540i xDrive: Will selber fahren Der 540i ist die wahrscheinlich sportlichste Oberklasse-Limousine unserer Tage. Doch es ist eine Begehrlichkeit um die Herrschaft am Lenkrad entbrannt.
BMW i8: Freude am Posen Supersportwagen oder doch Superspottwagen? Drei Zylinder plus altbekannte Hybridtechnik für 130.000 Euro setzen großes Bedürfnis nach hemmungslosem ökologischem Sendungsbewusstsein voraus.
BMW M3 30 Jahre: Fehlfarben Aus dem Kontext extrahierte Details mit Mehrwert, kalkuliert in die Gegenwart eingepasst: Wir begehen freudvoll drei Dekaden beschleunigter Geschichtlichkeit.
BMW 740Le xDrive: Schwimmer im Rahm Wie man die Tugenden des teilelektrisierten Siebener wahrnimmt, kommt drauf an, wo man sitzt: links vorne oder rechts hinten.
BMW 5er: Angriff der Schmetterlinge Dem wahren Fünferwesen begegnet man nur in Bewegung. Beim Kurvenflug zum Beispiel.
BMW 750d xDrive: Am Superlativsten Der stärkste Diesel im neuesten Siebener mit der carbonigsten Karosserie und den abgestepptesten Sitzen. Wenigstens kommt man niemaligst auf die Idee, nicht selbst fahren zu wollen.
BMW i3 94 Ah: Reichweitenangst? Range Anxiety nennt man den bedenklichen psychischen Zustand, der so manchen Elektroautofahrer von einem Kilometer auf den anderen befällt. Doch damit soll schön langsam Schluss sein. Jetzt strömen laufend neue Modelle mit größerer Reichweite auf den Markt.
BMW 5er-Reihe: Sehen Sie? Sie sehen nix Der neue Fünfer ist als solcher kaum zu erkennen, doch ist er ein ganz neues Auto, und kleine Schritte wurden nur beim Design gemacht. Große hingegen beim Gewicht (Richtung unten) und bei der Vernetzung (Richtung mehr). Und einen Plug in-Hybrid wird es auch geben. Ab März 2017.
BMW 320d Gran Turismo xDrive Automatik: Länge fließt Die Langversion des Dreier mit Heckklappe wurde aufpoliert und flutscht nun etwas geschmeidiger durch Wind und Alltag.
BMW 7er Diesel, Hybrid, V12: Hochleistungsgesellschaftsertüchtigung Auf allen Ebenen: Das obligate Spiel „Rauf mit der Leistung, runter mit dem Verbrauch“ wird hier mit Steigerung der Fahrkultur verknüpft.
BMW X4 M40i: M für ein X So kann es aussehen, wenn ein Wagen alles können will. Und es dann doch nicht ganz schafft.
Gute Beziehungen: BMW X1 – Kia Sportage – VW Tiguan Mittelgroße SUVs sind zum Kerngeschäft am Automarkt geworden. Der VW Tiguan prägt diesen Trend seit Jahren, und der Neue könnte ihn noch weiter verschärfen. So haben wir ihm mit BMW X1 und Kia Sportage zwei sehr unterschiedliche Vertreter seiner Gattung gegenübergestellt.
Mercedes E 220d – Jaguar XF 20d – BMW 520d: In bester Gesellschaft Die gehobene Mittelklasse gibt ein kräftiges Lebenszeichen. Nach dem Jaguar XF ist jetzt auch die Mercedes E-Klasse komplett neu. Kann da der Fünfer-BMW noch mit?
BMW M2: Mann oder Maus? 370 PS von Montag bis Freitag, und dabei nichts ausgelassen: Schafft es der kleinste M, unser Herz so lodern zu lassen wie früher?
BMW 420i A xDrive: Das Coupé zur Vermeidung des Coupés So lässt es sich leben: Ein BMW Coupé 420i xDrive mit vier Türen, erwachsenen Ausmaßen und vernünftiger Performance zwischen schnell und sparsam.
Der Sonne entgegen: BMW 330e – Mercedes C 350E – VW Passat GTE – Volvo V60 Plug In Plug-In-Hybride sollten den CO2-Ausstoß aus dem Verkehr deutlich verringern, und zwar ohne Verlust an Fahrspaß und Komfort. Stimmt – aber nicht immer.
Erste Reihe Mitte: Audi A4 Avant vs. BMW 3er Touring vs. Mercedes C-Klasse T-Modell Premium-Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb versprechen umfassendes Fahrvergnügen bei hohem praktischem Nutzen und gutem Auftreten. Der neue Audi A4 Avant als Herausforderer gegen BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell.
Vergleich: Audi Q3 / BMW X1 / Mercedes GLA – Die Höhen der Zeit SUV goes Crossover: Der neue BMW X1 als ausdrucksstarker Herausforderer eines klassischen kompakten SUVs (Audi Q3) und eines gut getarnten Kompaktwagens im Offroad-Style (Mercedes GLA).
BMW X5 40e – Der Stadtelektriker BMW macht Ernst mit der Elektrifizierung und beginnt bei einem Volumensmodell. Der X5 40e erfreut uns mit Qualitäten und verbraucht mal so, mal so.
Der dieselgetriebene Allzweck-Vollblut-Sportler: BMW 430d Grand Coupé xDrive Das viertürige Coupé ist eine besonders dynamische Variante des Automobils für alle Fälle, Zwecke und Tage.