Autorevue Logo

BMW i8: Freude am Posen

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
12 min
BMW i8: Freude am Posen
BMW©BMW
  1. home
  2. Tests
Supersportwagen oder doch Superspottwagen? Drei Zylinder plus ­altbekannte Hybridtechnik für 130.000 Euro setzen großes Bedürfnis nach hemmungslosem ökologischem Sendungs­bewusstsein voraus.

Die einfachste Möglichkeit, diesen seltsamen, angeblich zukunftsvisionären BMW i8 einzuordnen, könnte ein Blick zurück sein. Aus der Geschichte der Marke lässt sich nämlich eines rauslesen: BMW kann keine Supersportwagen. Obwohl durch jahrzehntelange Traditionspflege zur heute sportlichsten Premiummarke gediehen, fehlte immer irgendetwas, um in die obersten ­Etagen des Sportwagen-Olymp aufzusteigen. Diese Tragödie begann bereits mit dem Erstling, dem 507 von 1955. Ein tadelloser, vor allem wunderschöner Sportwagen, der es aber nie aus dem Schatten der Jahrhundert-Ikone 300 SL schaffte. 3200 CS (1962),

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel