E-Auto: Die Tücken der schlanken Linie Der neue Smart Electric Drive und was wir für die unmittelbare Zukunft der Elektromobilität lernen können: Nur an und mit seiner Reichweite kann und wird das Elektroauto wachsen.
Berger und das Model X: Wo Gott wohnt Gerhard Berger trifft endlich auf das Auto, das ihn derzeit am meisten interessiert. Fällt er gar vom wahren Glauben ab?
VW Golf: Der siebente Golf von links Teilautonomes Fahren, Gestiksteuerung, Voll-LED-Scheinwerfer: Das Facelift der Generation sieben findet an der Oberfläche kaum statt, reformiert dafür in der Tiefe den Kompaktwagen weit ins Premiumsegment hinein. Ab März in Österreich.
Hyundai Ioniq Hybrid + Elektro: Zukunft auf drei Beinen Klare Entscheidung: Ein Auto, drei Antriebssysteme, zwei davon jetzt auf der Stelle: Hybrid- und reiner Elektroantrieb. Plug-In-Hybrid folgt bald.
BMW i3 94 Ah: Reichweitenangst? Range Anxiety nennt man den bedenklichen psychischen Zustand, der so manchen Elektroautofahrer von einem Kilometer auf den anderen befällt. Doch damit soll schön langsam Schluss sein. Jetzt strömen laufend neue Modelle mit größerer Reichweite auf den Markt.
Hyundai IONIQ: Dreierlei vom Elektron Eine Weltpremiere, auch wenn die prinzipielle Designlinie von anderen Marken schon gut eingeführt wurde: Elektroauto, Hybrid und Plug-in-Hybrid in der gleichen Karosserie.
Tesla Model X: Sex cells Mit Falcon Wing Doors und Autopilot zeigt Tesla die sexy Seite des Elektro-Hypes. Aber: Wollen wir wirklich einen Bioweapon Defense Mode in unseren Autos?
Tesla Model S P85D: Allrad auf Wallfahrt Wenn die junge Autowelt klassische Fahrqualitäten aufgreift, wie Tesla jetzt gerade den Antrieb über alle vier Räder, will man wissen, was einer wie Walter Röhrl dazu sagt. Ein Ausflug nach Spielberg, Erkenntnisgewinn inklusive.