E-Auto: Die Tücken der schlanken Linie

Der neue Smart Electric Drive und was wir für die unmittelbare Zukunft der Elektromobilität lernen können: Nur an und mit seiner Reichweite kann und wird das Elektroauto wachsen.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 13.12.2016

Smart Electric Drive, Generation vier also. Auch wenn immer darüber geredet wird, was die Europäer nicht alles verschwitzt hätten, das Thema Elektroauto wurde bei Mercedes schon vor Jahrzehnten verfolgt –  und über viele Jahre sozusagen proaktiv beobachtet. Das erste elektrische Testauto im heutigen Sinn, das wir fuhren, war ein Prototyp der Mercedes A-Klasse im Jahr 1991, noch bevor wir je ein Exemplar mit Verbrennungsmotor zu Gesicht bekamen. Daran wurde auch fleißig weiterentwickelt, bis der Vorsprung zur Konkurrenz so groß war, dass man das Projekt vor lauter Einsamkeit einstellte. Die Zeit war noch nicht reif. Das muss etwa 1997 gewesen sein.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren