autorevue Podcast

autorevue Podcast

#90 – Rücksitz für alle

An der Zukunft des Autos gibt es einiges zu bemängeln, meint David Staretz. Denn leider ist sie ja schon eingetroffen. Erschienen in der autorevue 4/2016.

#89 – Traurig sind sie alle

Martin Strubreiter, seit Kindertagen praktizierender Schrottplatz-Romantiker, besucht drei sehr verschiedene Autoverwerter, und sie zählten schon damals zu einer bedrohten Spezies. Erschienen in der Juni autorevue 1996.

#88 – Schotten dicht!

Landscape with Supercar. Mit 675 PS im McLaren Spider rund ums Loch Lomond. Regen? Kein Problem. Das meiste fällt ohnehin daneben. Erschienen in der autorevue Mai 2016.

#87 – Mickey Thompson

Wolfgang Hofbauer über Mickey Thompson, Rennfahrer, Unternehmer, Vollgasmensch und ein Mann, der ein besonders tragisches Ende fand. Erschienen in der autorevue 7/2015.

#86 – Iso-Revolte im Schlosspark

Bizzarine Ferraritäten und lagonde Daimonds schimmern wie Blue Trainen in flaminier Facelveganz – meine talbote Daytonation an die Bugattin, alles ganz delahaye! Aber was soll diese Krawatte mit lauter bunten Autos um meinen Hals und warum setzt man mir einen Strohhut auf? Erschienen in der autorevue PREMIUM 2015.

#85 – Aus dem Alltag der Redaktion

Martin Strubreiter hat vier Tagebücher eines Redakteurs aus dem Zeitraum von November 2002 bis November 2003 rausgesucht, keinen roten Faden gefunden, aber dennoch gelesen. Es geht ums Wachstum von Hunden, Erdnüssen in Flugzeugen, Vergleichstests von Schuhen und Keksen, Beobachtungen an der Tankstelle und zwei Oldtimer, die er sich damals (fast) eingetreten hat.

#84 – Die seltsamsten Gesetze und Verordnungen

In Alabama ist es Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen. Die seltsamsten Gesetze und Verordnungen. Gesammelt von David Staretz. Aus einem Originalmanuskript vom März 2006

#83 – „Es gibt bessere und schlechtere Arten zu sterben“

David Staretz traf Elon Musk zum Gespräch. Der Tesla-Boss über die Zukunft der Autos, nachhaltige Energiegewinnung, Gullwings und die Welt. Und den Mars. Aus der autorevue 1/2015.

#82 – „I könnt mi g’wöhnen“

Abschied von Willi Resetarits, Teil 2: Fotograf Lukas Beck, über Jahrzehnte mit Willi Resetarits befreundet, und Martin Strubreiter, über Jahrzehnte hoch erfreuter Konzertbesucher, plaudern über die Geschichte von Willi und dem VW e-Golf, die in autorevue 11/2017 erschien. Und dann lesen sie auch noch.

#81 – On the Road mit Ostbahn Kurti & der Chefpartie

Abschied von Willi Resetarits, Teil 1: Christian Seiler begleitete Ostbahn Kurti & die Chefpartie auf der Route Salzburg – Telfs – Vösendorf – Wolfsberg, er notierte ein paar Tankstopps, Konzerte und sonstige Verzögerungen. Erschienen in autorevue 1/1993, digitalisiert und nachzulesen hier.