autorevue Podcast

autorevue Podcast

#49 – Nie wieder was Anderes

Wolfgang Hofbauer über ein Auto, das goldlackiert und außerdem jeden der 34 Millionen Cent wert ist, die es kostet. Ein Geschichte aus der PREMIUM-Ausgabe 2016.

#48 – Berserker und Handwerker

Susanne Hofbauer begeht am Beispiel des Cayman GT4 eine Feierstunde für eine Mensch-Maschinen-Verbindung, die vom Aussterben bedroht ist: Es lebe der Handschalter an einem einsamen Morgen im Hügelland deiner Sehnsüchte. Ein Enthusiasmusfahrbericht aus der autorevue 6/2016.

#47 – Aus dem Alltag der Redaktion

Martin Strubreiter liest vier seiner Tagebücher eines Redakteurs aus frühen, sehr frühen und weniger frühen Jahren – und sie passen besser zusammen, als die Sanitäreinrichtungen in Großbritannien funktionieren.

#46 – Sonne im Herzen, Mücken im Haar 

David Staretz steht und fährt immer auf der Seite der Schwachen, besonders so lange das Wetter schön ist und niemand hupt. Ein Erlebnisbericht aus den Zeiten, als selbst ein offener Skoda noch miefig war. Erschienen in der autorevue 5/1985. 

#45 – Rampensau

Autor Christian Domke Seidel führt durch das Leben von Robert Craig Knievel – genannt „Evel Knievel“. Ein Leben mit 433 Knochenbrüchen, die für den Stuntfahrer den amerikanischen Traum wahrmachen sollten. Aus dem Klassik-Special der autorevue 5/2014.

#44 – Die 24 Stunden von Bukarest

1997 haftete einer Busreise von Wien nach Bukarest noch ein Rest von Abenteuer an. Wolfgang Hofbauer überredete den Fotografen Kurt Pinter zu einer solchen und verfasste anschließend ein präzises Protokoll. Eine Geschichte aus der autorevue 4/1997.

#43 – Heim zu Hilde

Vom Winterheizen 2006 blieb ein hellblauer VW Käfer, Bj. 1971, über. Zum Wegschmeißen war er zu schade, also machte Susanne Hofbauer das Verhältnis amtlich und ging auf die Spurensuche der neuen Vorbesitzer.

#42 – Fliegen wäre ja noch schöner

Mit Reinhold Messner ins Gebirge, mit Otto Schenk auf die Bühne, mit Walter Röhrl ins Porsche Cockpit. David Staretz und eine vorwitzige Dungfliege wählten Vorschlag Nummer 3. Nicht allen bekam dies gut. Erschienen in der autorevue 10/2013.

#41 – Die neiche Liebeskutschn 

Lasst uns einen völlig depperten, amerikanischen Oldtimer kaufen. Was kann schon schief gehen? Abgesehen vom Kauf so ziemlich alles. Die Geschichte, wie sich Christian Domke Seidel einmal einen Lincoln Continental Mark IV gekauft hat – erschienen in der Sonderausgabe der autorevue 2012.

#40 – In den Köpfen der Leute

Erwartung und Wirklichkeit, und wie sie nicht immer zusammenfinden: Herbert Völker unternimmt eine kleine Sommerreise zu Gerhard Berger nach Saint-Tropez. Eine Geschichte aus der August-autorevue 1996.