Dieser Mann holte seinen BMW während Hurrikan Matthew zu sich ins Wohnzimmer

Das ist wahre Liebe: Um ihn vor Schäden durch Hurrikan Matthew zu schützen, holte dieser Amerikaner seinen BMW E30 M3 zu sich in die Wohnung.

Zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

Während Hurrikan Matthew eine Schneise der Verwüstung hinterließ, wollte ein Mann seine Autos nicht den Wassermassen überlassen. Als der verheerende Sturm im Jahr 2016 in Richtung Florida zog, beschloss Randy Jalil aus Port Saint Lucie, seinen BMW E30 M3 in Sicherheit zu bringen – und das Auto so lange in seinem Wohnzimmer zu parken, bis Matthew vorüber gezogen sein würde. Die herzerwärmenden Fotos, die das harmonische Zusammenleben von Mann und Auto auf engstem Raum zeigen, postete Jalil auf Instagram.

View this post on Instagram

#hurricanematthew #duringthestorm

A post shared by Randy (@jalilsup) on

„Ich wollte nichts riskieren“

„Ich habe meinen E30 jetzt seit ungefähr 8 Jahren, und in den letzten paar Jahren gab es bei diesen Autos einen starken Wertanstieg“, erzählte Jalil dem Auto-Blog Jalopnik. „Ich wollte nichts riskieren! Dieses Auto ist mein absoluter Stolz und meine Freude und ich werde es auch in den kommenden Jahren besitzen. Derzeit fahre ich das Auto jeden Tag und genieße es, so sehr ich kann. Heutzutage würden es die meisten Leute in ihre Garage sperren, um den Wert zu bewahren. Aber Autos sollten gefahren werden, und das wird immer mein Motto bleiben.“

Alle Beteiligten in Sicherheit

Der Plan ging auf: Sowohl der BMW im Wohnzimmer als auch die anderen beiden Autos in der Garage überstanden Matthews unerwünschten Besuch unbeschadet. Jalil übrigens auch.

View this post on Instagram

#hurricanematthew #breakfast #afterthestorm

A post shared by Randy (@jalilsup) on

Auswilderung geglückt

Wie der M3 wieder aus dem Wohnzimmer in die Garage umgesiedelt wurde, zeigt ein kurzes Video:



Die beliebtesten BMW-Fanartikel am Markt

Bestseller: BMW-Fanartikel

Hier findet ihr die beliebtesten BMW-Fanartikel zusammengefasst in einer Bestseller-Liste. Die Auswahl wird stündlich aktualisiert.

Themen