BMW X1: Die dritte Generation Als der X1 2009 erstmalig auf die Straßen rollte, ahnte niemand, wie wichtig das Modell für die Firma werden sollte. In der dritten Generation gibt es nun die volle Bandbreite.
BMW 223i Active Tourer: Die eilige Familie Die typische Kundschaft und deren ganze Familie zu erfreuen, das gelingt BMW auch in der zweiten Van-Generation, ganz besonders mit dem obersten Benziner: geht ordentlich was rein, geht aber auch ordentlich was weiter.
BMW M240i: Die Glocken von Sankt Ludwig Bayerns Bestes, wenn man so will, wird in Mexiko gebaut, Freunde von Kalauern mit Bart vermuten daher größere Portionen Chili unter der Motorhaube. Womit sie auf ihre Weise recht haben.
BMW iX xDrive40: Das ist das Ding aus Dingolfing Unfassbar groß und von einer gekonnten Uglyness, die den Tesla X so aussehen lässt, wie er ist: alt. Und den Mercedes EQC so, wie er nicht ist: zierlich.
BMW 420d xDrive Gran Coupé: Yachtclub Bayrischzell So viel Ernst wie möglich, so viel Glamour wie nötig: Das 4er Gran Coupé vermittelt zwischen Werten und Welten.
BMW 4er Gran Coupé: Jetzt wird Auto gefahren Der bessere, schönere und größere Dreier kommt in zweiter Generation. Und ist er nicht noch besser, schöner und größer geworden?
BMW 2er Coupé: Hallo Krawallo! Das 2er Coupé ist kein Auto, das man sich einfach so eintritt. Schon überhaupt nicht als M240i, in welcher Gestalt das Coupé zu seinem eigenen Wesenskern vordringt.
Das BMW-Logo unter der Lupe Ein Propeller, die bayerische Flagge – oder beides? Hier erfahrt ihr, was das BMW-Logo wirklich darstellt – und wie es sich im Laufe des vergangenen Jahrhunderts verändert hat.
BMW iX und i4: Wer bist du? Erste Ausfahrt mit dem neuesten Stolz der Bayerischen Motorenwerke, in dem der Motor nur noch eine Nebenrolle spielt, aber auch die exzellent: Von der Kraftprotzerei wird keinesfalls gelassen.
BMW M3 Competition: Klapp, klapp, klapp, klapp und go! Vier Türen sind heute renntauglich, doch für die soziale Komponente gibt es noch keine App.
BMW M4 Competition: Ins Gefach verspreizt Auch wenn der Top-Notch-BMW den Drift als pädagogischen Lernbehelf einzäunt, lassen sich ungeheure Wirkmächte im Sinne gut verspreizter Eigenverantwortung freischalten.
VW Golf GTI vs. BMW 128ti: Herrschaftszeiten! GTI gegen ti – das ist nicht Brutalität, sondern die Freude am Ergebnis eines Wettrüstens, bei dem sich der Ausbruch von Kraft mit deren Einhegung die Waage hält.
BMW-Fanartikel und Zubehör für wahre Fans Jung, schlank und sportlich meinen die einen – aber auch etwas überheblich und wenig umweltbewusst sagen andere. Fakt ist: Wer einen BMW fährt, fährt ihn mit Überzeugung. Mit diesen BMW-Fanartikeln kann man seine innere Überzeugung perfekt nach außen tragen.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
BMW iX: Dicker Bertl BMW setzt Tesla ein bombiges SUV entgegen. Bescheidenheit wäre wohl ohnehin die falsche Antwort.
BMW E34: Im Lauf der Zeit [Kaufberatung] Der E34 gilt als robust und langlebig und ist teilverzinkt, aber nachlässige Besitzer und Rost können auch ein solides Auto zermürben.
BMW E34: Roll Over Schnörkel [Modellgeschichte] Der dritte Fünfer war BMWs Beitrag zur oberen Mittelklasse, er war unaufgeregt gezeichnet, denn für die Erregung waren die Motoren zuständig – anfangs allesamt Sechszylinder und Hinterradantrieb, was denn sonst?
Als BMW der Hafer stach: Wir sagen drei Mal DANKE! BMW hat drei Mal bewiesen, dass sie den Mut haben zu scheitern. Der BMW M1, Z1 und C1 waren Flops mit ansagen, für die wir uns bedanken wollen.
BMW 330e xDrive Touring: Hart nach Herrenart Der Plug-in-Hybrid des Dreiers schafft es, dass grünes Image, Kombi, maximale Dynamik und ziemlich günstige Ledersitze sich finden.
BMW X6 M: O’zapft is! Und noch ein Bayrischer mit Oktoberfestschlägereiqualitäten. Auch trinken kann er wie ein Großer.
Dieser BMW E30 fährt mit Tesla-Antrieb Ein ambitionierter Bastler hat seinen BMW E30 zum Elektroauto umgebaut. Der "Tesla Bimmer" polarisiert − macht seinem Besitzer aber richtig viel Spaß.
Krass! Der BMW X5 M Competition im Test Krawallmacher ist der X5 M nur auf Abruf. Wenn man nichts abruft, macht er auch keinen. Dann hätten sich die Ingenieure aber umsonst die viele Mühe gegeben. Also: immer frisch!
BMW 218i Gran Coupé: Zwei Komma Dreier Wohl mit Frontantrieb und Dreizylinder ist das 218i Gran Coupé denn doch eine Miniaturausgabe des Dreiers. Wer will, kann diesen trotzdem übertreffen. Zumindest im Preis.
BMW M8 Competition Cabrio: Ich, unverbesserlich Ein Cabrio in Rennsportzurichtung ist am Ende hauptsächlich eine feinstoffliche Körpererfahrung. Homöopathie auf Physik übersetzt, quasi.
Paul Walkers BMW M3 Lightweight-Sammlung für über eine Million Euro versteigert Die Autosammlung des 2013 tödlich verunglückten "Fast and Furious"-Stars Paul Walker wurde versteigert - darunter gleich fünf BMW M3 Lightweight. Der teuerste davon war seinem neuen Besitzer 385.000 Dollar wert.
BMW 118i im Test: Jetzt ist schon wieder was passiert Dreizylindermotor und Frontantrieb wären für einen BMW noch vor wenigen Jahren unvorstellbar gewesen. Jetzt definiert man genau damit den sportlichen Kompaktwagen neu.
Alles, aber nicht zu viel – der BMW X1 im Test Gäbe es für Vernunft eine Obergrenze, würde sie wohl etwa auf dem Niveau dieses Automobils verlaufen.
BMW 3er Touring: Das Allesauto Mehr kann man von einem einzigen Auto gleichzeitig nicht bekommen, mehr kann man mit einem einzigen Auto gleichzeitig nicht machen.
BMW 1er: Einserware Der kompakte BMW in dritter Generation: Mit Frontantrieb und maximal vier Zylindern bricht er letzte Tabus, ist dafür aber innen größer als bisher. Und Spaß macht er wie früher.
BMWs Zukunft: Ballett in der Rettungsgasse BMW hat mit stagnierenden Verkäufen und rückläufigen Renditen zu kämpfen. Ein neuer Kapitän wird nun das Ruder übernehmen und alles tun, um BMW wieder an die Spitze der Premium-hersteller zu bringen.