Wie ein cleverer Texaner seine BMWs vor Hurrikan Harvey rettete

Was tun, wenn die BMW-Sammlung von der Flut verschlungen wird? Dieser Texaner warf alle Bedenken über Bord – und ergriff zur Rettung seines roten E36 M3 “drastische Maßnahmen”.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 07.09.2017

Bis zu eine Million Autos sind Hurrikan Harvey in den USA zum Opfer gefallen, wie Wired berichtet. Houston gilt als klassische “Auto-Stadt”, in der 94,4 Prozent aller Haushalte im Schnitt je 1,8 Fahrzeuge besitzen. Cody W. Crochet, Betreiber des YouTube-Kanals TEXAS E36 Garage, wollte seine BMWs angesichts der unbarmherzigen Wassermassen nicht einfach aufgeben und entschloss sich zu kämpfen, während all sein Hab und Gut immer weiter überflutet wurde. Doch was tun, wenn das Wasser stetig steigt und die geliebten Autos zu verschlingen droht? Man muss improvisieren – und die Fahrzeuge so schnell wie möglich in Sicherheit bringen. Wenn die Flucht nach vorne, hinten oder zur Seite nicht mehr möglich ist, bleibt nur mehr ein Weg: Der nach oben.

© Bild: YouTube

“Drastische Maßnahmen”

“Ich weiß, es ist nicht die sicherste Aktion – aber schwere Zeiten erfordern drastische Maßnahmen”, so Crochet. Während der X5 mit Ach und Krach aus eigener Kraft überleben konnte und der weiße E36 M3 auf einem Anhänger halbwegs sicher war, geriet sein roter Artgenosse immer weiter in Gefahr. Also hob der besorgte Besitzer sein Auto mithilfe von Wagenhebern und Unterstellböcken an. Als das nicht mehr ausreichte, stellte Crochet die gesamte Konstruktion auf Mauerziegel: Erst einen, dann noch einen, und dann noch einen, und so weiter. Als die Flut ihren Höhepunkt erreicht hatte, thronte der rote E36 je Achse auf einem Unterstellbock, der seinerseits auf mindestens vier übereinander gestapelten Mauerziegeln balancierte.

Umkehrschluss

Doch die drastische Maßnahmen zeigte Wirkung: Dank des Balanceakts überstanden Crochets BMWs Hurrikan Harvey allesamt unbeschadet. Nachdem die Gefahr vorüber und das Wasser abgeflossen war, musste der erleichterte Autobesitzer den standfesten E36 nur wieder auf den Boden bekommen. Wie ihm das gelang, zeigt dieses Video:


Schlagworte:
Voriger
Nächster