Die stärkste Ansicht des GT2 ist jene von hinten, dort, wo Schmalz und Druck kreiert werden und das Auto das auch zu vermitteln vermag
Porsche GT2: Der Freibläser
Lasst der Net-Generation ihren turbo, hier kommt der Elfer mit Hammer und Meißel
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 05.12.2016
Dies ist ein Artikel aus der Autorevue vom April 2001.
Sagen wir, es geschah irgendwo in Europa. Die Straße war leer, dreispurig und trocken. Der Boxermotor drehte an seiner oberen Grenze, seit kurzem war der sechste Gang eingespannt. Dann war es so weit: Die Anzeige des digitalen Tachometers begann mit „3“. Dahinter ein Nuller, die letzte Stelle hab ich nicht mehr gesehen. Dabei hätte man zumindest eine Hand vom Lenkrad nehmen können, so unspektakulär waren diese paar Sekunden verlaufen, die einen Bubentraum erfüllten: Einmal im Leben 300 km/h fahren.