Porsche Taycan 4S: Abgeschüttelt, neu gerührt Zu viele Mitbewerber fuhren dem Taycan ans Bein. Höchste Zeit für einen Befreiungsschlag. Man ist ja schließlich nicht irgendwer.
Porsche Panamera Turbo E-Hybrid: Und der Herr sah, dass es gut war Porsche-Schöpfung, aktuelles Kapitel: Welchen Platz eine Limousine in der Welt hat, muss man an der Bewegung bemessen können, im Kleinen genauso wie im Großen.
Porsche 911 GTS: Der Elektroschocker Die Elektrifizierung des 911 erhitzte die Gemüter der konservativen Fangemeinde. Wir geben hier Entwarnung: Der GTS ist ein waschechter Elfer geblieben.
Taycan Turbo GT: Stärkster Serien-Porsche auf Rekordjagd Der stärkste Serien-Porsche aller (bisherigen) Zeiten hat bereits Rekorde in Laguna Seca und auf der Nürburgring-Nordschleife eingefahren.
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé: Besser ein 911er in der Hand als die Taube auf dem Dach Cayenne Plug-in-Hybrid, die Variante mit dem Fast-100-Prozent-Anteil. Anders gesagt: Eine Marke macht auf woke. In unserem Fall als schönst geschnittenes Coupé.
Porsche 718 Spyder RS: Finale Fanfare Puristisch. Steht meist für rar und unbezahlbar. In diesem Fall mischt sich noch die Vergänglichkeit dazu, freilich mit frenetischem Abgesang.
Porsche 911: Varianten, Preise, Ausstattung Der Porsche 911 ist eine Legende. Er hat 60 Jahre lang die Automobilgeschichte geprägt. Dabei begann alles mit einem Fehler.
Das Porsche-Logo: Bedeutung, Geschichte, Varianten Das Porsche-Logo im Fokus: Bedeutung, Varianten und die neueste Version, die nach drei Jahren Entwicklungszeit 2023 an den Start geht.
Porsche 901: Die quickblaue Mauritius Alois Ruf, Porsche-Veredler und Hersteller ambitionierter Porsche-Derivate, bekam 1968 zum Führerschein ein Auto, das ihm immer irgendwie seltsam vorkam. Jahrzehnte später entdeckte er darin den verschollen geglaubten Prototyp Nr. 6, heute der älteste 911 der Welt. Auch wenn er gar nicht so heißt.
Porsche Taycan: Varianten, Preise, Ausstattung [Modellübersicht] Ein kerniger Porsche-Auftritt geht auch ohne Verbrennungsmotor: der Porsche Taycan ist das beste Beispiel für traditionelle, aber emissionsfreie Performance.
Porsche Cayenne: Varianten, Preise, Ausstattungen Mit dem Porsche Cayenne hat der deutsche Premium-Hersteller bewiesen, dass er auch SUV kann.
Porsche Tiptronic: Wie fährt man richtig? Wir sagen euch, warum die Tiptronic den Elfer rettete und heute nicht so schlecht ist. Wenn man denn einige Besonderheiten berücksichtigt und Tricks anwendet.
Porsche Boxster Spyder: Wie die Alten brüllten Autofahren nach hergebrachter Manier, mit ordentlich Schmalz und Krach und Zugluft, und einen CD-Player gibt es auch. Möge es nicht aufhören!
Porsche 944 Safari: Der letzte Unterschätzte Wenn alle Welt auf den Porsche 911 blickt, lohnt es, sich intensiver mit dem Underdog 944 zu beschäftigen. Und zwar idealerweise so gründlich, wie das die Grazer Kollaboration von Nine Eleven Outlaw mit Vagabund macht, die mit dem 944 Safari einen internationalen Hit landet.
Porsche Taycan GTS Sport Turismo: Rentnerbeige ist nur ein Wort … und noch dazu das falsche. Das richtige ist: Coffeebeigemetallic. Okay, auch nicht besser. Aber wir sind ohnehin nicht hier, um über Farben zu reden.
Porsche 718 Cayman GT4 RS: Kaffee verkehrt Porschewerdung des Café-Racers: Der Sechszylinder-Saugboxer des 911 GT3 RS befeuert jetzt den Cayman. Das heißt dann GT4 RS und ist einfach epochal.
Porsche Cayenne Turbo GT: Huit Knatteradoms, ein Donnerkeil Und wieder ein SUV, das tut, als wäre es ein Sportwagen. Diesmal aber ist anders, dass das SUV wirklich ein Sportwagen ist.
Porsche 911 GTS: Vermehrt Böses! Viel Sport, aber nicht zu viel. Viel Komfort, aber nicht zu viel. Der 911 GTS ist der Porsche für Junggebliebene und alle, die es wieder werden wollen.
Im Targa auf Alpenfahrt Wo das Land am dichtesten ist, Kurven keine Namen haben und die Seen nach Süden riechen, sollte man Aussichten am besten in kleinen Portionen genießen: Protokoll einer Reise durch die Schweiz.
Porsche Taycan Cross Turismo: Es gibt immer einen Ausweg Auch Gelände geht jetzt mit Porsches Elektrosportler. Was aber viel wichtiger ist: Der Cross Turismo hat einen gut zugänglichen großen Kofferraum (und ja, das ist entscheidend).
Porsche 917K on the road Ein Porsche 917 im öffentlichen Straßenverkehr? Ja - hier macht Bruce Canepas frisch restaurierter 917K eine Probefahrt.
Porsche 911 GT3: Anpressdruckpatrone Geringes Gewicht, hohe Downforce, heftiges Rennfahrwerk – und jeder Zylinder saugt durch eine eigene Drosselklappe. Der GT3 in Generation 7 ist der finite Renn-o-mat technischer Avantgarde.
Porsche 959: Weit oben, weit weg Der Porsche 959 sollte die Gruppe B befeuern und das geilste Ding auf vier Rädern werden, wenn man das so salopp formulieren darf. Er stieß 1986 in Bereiche vor, die noch nie ein Serienauto gesehen hatte, und 292 Fans griffen zu. Spekulanten auch. Ausfahrt im Vorserien-959, den später Ferdinand Pïech fuhr.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
Porsche 964: Bester unter vielen [Kaufberatung] Verzinkte Karosserie und dauerhafte Technik versprechen ein problemloses Zusammenleben, aber nicht immer hält sich das Auto daran.
25 Jahre Porsche Boxster: Rückblick mit Walter Röhrl Jetzt ist die Premiere des ersten Porsche Boxster auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her: Zeit für einen fröhlichen Rückblick unter Freunden mit der einen oder anderen Abschweifung unseres lieben Freundes Walter Röhrl, aber hier soll’s ja eh nicht um Rundenzeit gehen, mehr um die Schönheit der Bewegung.
Porsche Taycan Turbo S holt neuen Indoor-Geschwindigkeitsrekord Der Porsche Taycan Turbo S hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord eingefahren - und zwar indoor. Der bisherige Rekordhalter war übrigens ein Kart.
Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo: Überall und immer König Der sportlichste Kombi der Welt kann an die Steckdose angehängt werden und eine kleine Rolle beim Klimaschutz spielen, was nichts daran ändert, dass er der sportlichste Kombi der Welt ist, gelobt sei der Herr!
Porsche 911 Targa 4S: Dachvorsprung Free at last, Schalten unter Last. So könnte man den 450-PS-Targa auf den Punkt bringen. Aber wer will das schon, wenn es so vieles zu vermelden gibt?