Die Legende der unrettbaren Supra

Irgendwo in den japanischen Wäldern liegt sie: Eine unter Laub und Ästen vergrabene Toyota Supra, die angeblich nicht mehr zu retten ist.

05.06.2017 Online Redaktion

Auto-Fan Alexi ist im Jahr 2008 von Australien nach Japan gezogen, um dort Teil der florierenden Drift-Szene zu werden. Bald kamen ihm erste Gerüchte von einer “unrettbaren Supra” zu Ohren: Der gecrashte Toyota soll sich irgendwo in den Wäldern Japans befinden, an einem Ort, der eine Bergung nahezu unmöglich macht. In seiner Funktion als australischer Auto-Botschafter Japans mit eigenem YouTube-Kanal konnte Alexi eine solche Legende natürlich nicht ununtersucht lassen – und begab sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Supra. Er brachte in Erfahrung, in welchem Gebiet das Auto ungefähr liegen soll, und durchstreifte dort so lange die Wälder, bis er fündig wurde. Achtung: JDM-Sympathisanten sollten jetzt lieber wegsehen.

Verschiedene Geschichten mit dem selben Ende

Die Supra liegt zur Hälfte unter Laub, Ästen und Steinen vergraben. Teile wie das Lenkrad und der Fahrersitz fehlen. Dafür ist das Auto mit einem Überrollkäfig ausgestattet, was darauf schließen lässt, das das Auto für sportliche Zwecke genutzt wurde. Alexi bemerkt, dass die Handbremse der Supra nicht angezogen ist, was der Grund dafür sein könnte, dass sie den Abhang hinunter gerollt ist. Ein Kommentar auf YouTube erzählt eine andere Geschichte: Im Jahr 1992 soll der Fahrer des Toyotas mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, die Kontrolle über sein Auto verloren haben und einen Hügel hinunter gerast sein, wo die Supra schließlich liegen blieb. Der Besitzer habe sein Auto holen wollen, dann aber darauf vergessen, und die Bäume seien um den Toyota herum gewachsen. Während das für uns eher nach urbaner Legende klingt (im Ernst – wer vergisst einfach auf sein Auto?), ist die im Wald gestrandete Supra definitiv Realität – und wie es aussieht, wird sie dort auch noch für lange, lange Zeit bleiben.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema