Andreas Riedmann
Peugeot 5008: Van nur mehr SUV zählt

Peugeot 5008: Van nur mehr SUV zählt

Der Peugeot 5008 wird nach vier Jahren überarbeitet, und selten hat ein Grill so eindrucksvoll seinen Rahmen gesprengt. Notizen aus einem raren Segment zweier guter Welten.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.06.2021

Natürlich gerät ein Facelift besonders plakativ, wenn es beim Namen genommen wird, wie hier beim Peugeot 5008: Was einst ein eingerahmter Grill war, ist jetzt ein rahmenloser. Wenn in Comics die Sprechblasen explodieren und ausfransen in einer Dynamik, die aus dem Zentrum strebt (hier: aus dem Logo), sieht das ähnlich ambitioniert aus wie an der Front des 5008. Wobei das Auto auf den Fotos schon wieder ein Stückerl überholt sein dürfte: Soeben hat Peugeot sein neues Logo enthüllt, es zeigt jetzt den Löwenkopf mit dem Markennamen drüber und wird wohl auf alle Kühlergrills der Marke finden. War übrigens beim 403 (richtig, Columbo!) auch sehr ähnlich im Grill, die Neuigkeit ist also 60 Jahre tief aus der Firmengeschichte gezupft.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen