Peugeot E-5008 GT: Saftiges Brot Eine reine Zweckform gewinnt unglaublich an Heimeligkeit, wenn sich der Hersteller bei der inneren und äußeren Ausgestaltung so leicht tut wie ein Elektromotor beim Jonglieren von zwei Tonnen.
Peugeot e-3008 GT: Eines Tages werden alle Autos so gebaut Zukunft als Wohlfühlprogramm: Der neue Crosspeugeot überzeugt mit Wohnkomfort und Reichweite.
Peugeot 3008: Varianten & Preise [Modellübersicht] Ein hochwertiges SUV muss nicht zwangsläufig von deutschen Herstellern kommen – der Peugeot 3008 ist auf jeden Fall einen Seitenblick wert.
Peugeot 408 PHEV 225 e-EAT8 GT: Rücken mit Rückgrat Der Peugeot 408 ist in seinen Wurzeln ein vernunftbegabter Kompakter, zeigt aber in seiner eigentlichen Rolle, wie das SUV-Coupé die Welt hätte bereichern können: schlank, sehnig, sozial verträglich, und der Verbrauch wird im Frühling auch noch fröhlicher werden.
Peugeot 408: Je schneller der Rücken, desto Entzücken Nach langem Zögern betritt auch Peugeot das Segment der SUV-Coupés oder Coupé-Kombis oder Fließhecklimousinen oder Fastbacks – und macht dort gleich einmal gute Figur und vernünftige Angebote.
Peugeot 308 Hybrid 225: Ménage-à-deux Peugeots jüngster Beitrag in der Kompaktklasse gefällt nicht nur mit seinem selbstbewussten Auftritt, sondern auch mit zwei Motoren.
Peugeot 508 Sport Engineered: Noch Fragen? Wer außen schlank bleibt, kann innen dick auftragen und dennoch als sympathisch vorfahren: 360 PS und 520 Nm in einer für Fans auffälligen Limousine, die andere allzu gerne übersehen.
Peugeot 5008: Van nur mehr SUV zählt Der Peugeot 5008 wird nach vier Jahren überarbeitet, und selten hat ein Grill so eindrucksvoll seinen Rahmen gesprengt. Notizen aus einem raren Segment zweier guter Welten.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
Die neuen Elektroautos im Vergleich: Das große Flüstern Volkswagen hat es mit dem verspäteten ID.3 nun doch an den Start geschafft und trifft dort unter anderem auf die neuen E-Modelle von Peugeot, Opel, Honda und Mazda. Wir präsentieren die aktuellen Elektro-Neuheiten, die das Angebot in unterschiedliche Richtungen erweitern.
Car of the Year 2020: And the Winner is … Sieben Finalisten gingen ins Rennen um den begehrten "Car of the Year"-Award 2020. Jetzt steht der Gewinner fest.
Mit dem Auto ins Kino Die Autorevue und PSA Retail Austria luden zu einem ganz besonderen Kinoabend in die Wiener Krieau.
Peugeot 508: War noch nie da, ist jetzt zurück Peugeot erfindet sich selbst in der Mittelklasse so vehement neu, dass der 508 keine 225 PS bräuchte, um sich selbst davonzufahren. Er hat sie trotzdem.
Alle Infos zum Autorevue Autokino Zum Autokino von Autorevue und Peugeot gibt es ein paar Fragen, die regelmäßig aufgetaucht sind. Wir beantworten sie in diesen FAQs und präsentieren den Anfahrtsplan.
Kompakte Sportler im Vergleichstest: Holy Shit! Bei den Raketen geht der Trend zu den stärkeren Sachen. Was für Silvester gilt, gilt auch für Kompaktsportler. Und so verteilten sich jüngst im Weinviertel 1448 PS auf fünf Autos: Honda Civic Type R, Hyundai i30 N Performance, Peugeot 308 GTi, Renault Mégane R.S. 280, Seat Leon Cupra R 310.
Gruppe B: Quiz zum Rallye-Irrsinn Schneller, gefährlicher und faszinierender war Motorsport nie wieder als zu Zeiten der Gruppe B. Ein Quiz als Rundgang durch den Rallye-Wahnsinn.
Peugeot 508: Belle Époque Der Peugeot 508 setzt der Lebensart ein Denkmal. Als Coupé-Limousine, die einem zu Herzen geht. Und diesen Trick mit dem Lenkrad muss ihnen erst einmal jemand nachmachen.
EU-Grenzwerte 2021: Vier schaffen das! Gerade einmal vier Autohersteller werden die Vorgaben zum Flottenverbrauch 2021 einhalten, sagt die Unternehmensberatung PA Consulting. Auf hohe Strafzahlungen dürfen sich unter anderem VW und Fiat einstellen.
Neun Zylinder. Insgesamt. Wir verbinden die beiden aktuellen Großtrends und testen drei SUVs mit Dreizylindermotoren aus drei grundverschiedenen Welten: Deutschland (äh, Spanien), Frankreich und Korea. Ist der Franzose wirklich so komfortabel wie der Spanier temperamentvoll und der Koreaner großzügig? Und: Wie trinkfroh sind die kleinen Motoren jetzt wirklich?
Peugeot 2008 1,2 GT-Line: Hart am Lifestyle Wir haben ein halbes Jahr mit dem Peugeot 2008 verbracht und festgestellt: Ein äußerst angenehmer Zeitgenosse.
Peugeot 308 GTi: Assistenz-Verarztung Äußerlich weitgehend unverändert, wartet der 308 GTi nun mit neuen Assistenzsystemen auf. Auf der Rennstrecke haben sie nicht gestört.
Peugeot 308 Racing Cup: Astronomie für Einsteiger Der Peugeot 308 Racing Cup offenbart Unbefleckten ein neues Universum. Erst recht, wenn ein Profi am Steuer sitzt.
Peugeot 308/308 SW: Tue Gutes und rede darüber Die Überarbeitung des 308 als Startschuss zu einer Saubermann-Initiative: Mit verbessertem SCR-Kat und Achtgang-Automatik für den Diesel und Partikelfilter für den neuen Benziner nimmt man schon künftige Abgasvorschriften vorweg.
Room, Space und Räumlichkeiten Das Automobil steht an der Schwelle zur völligen Neuorientierung. Wohin? Auf dem Automobilsalon Genf zeigten die Avantgarde-Designer, wo es langgeht: „Nach innen, bitte!“
In der Sitzriesenwelt Kein Allrad, aber symbolische Kakteen. Kein Head-up-Display, aber Lenkrad zum Drüberschauen. Doch die Wirkmacht des Gesamt-SUVs hebt ihn über kleinliche Kritik.
Peugeot 5008: Von wegen verwegen Die Strategie, den Familienvan mit einer mächtigen SUV-Schnauze zu verheiraten, ist überzeugend aufgegangen.
Car of the Year 2017: Der Gewinner und die Top 7 Das Rennen um das "Car of the Year 2017" ist beendet. Der Gewinner und die Platzierung der Top 7 stehen fest. Und ihr könnt auch abstimmen, ganz inofiziell.
Peugeot 2008 1,2 PureTech 110 S&S: Smart Export Semper et ubique: Ein Auto, das immer und überall alles können will, im Halbjahrestest.
Peugeot 205 GTI Modellgeschichte: Kürze mal breite Der Peugeot 205 war so vernünftig und nett, dass man ihm die Wildsau-Version kaum zutraute. Sie kam aber, und zwar mehrfach.
Kaufberatung Peugeot 205 GTI: Im Detail Die Mechanik ist simpel, und der Rost war fast bezwungen. Fallen gibt’s dennoch, besonders beim 205 GTI.