YouTube

Ja, das ist ein funktionierendes LEGO-6-Gang-Getriebe – und so könnt ihr es nachbauen

Dieser 17-jährige hat ein funktionierendes 6-Gang-Getriebe aus LEGO gebaut – und verrät euch, wie ihr es nachbauen könnt.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 03.07.2017

Vor allem Auto-Fans wissen: LEGO ist nicht nur etwas für kleine Kinder. Mit Hilfe der kleinen Steinchen und Technic-Bauteile lassen sich nicht nur ganze Traumautos, sondern auch einzelne Komponenten im Kleinformat nachbauen. Das macht nicht nur Spaß, sondern trägt auch zum Verständnis für die Funktionsweise bei. Der gerade einmal 17-jährige YouTuber Dgustafsson13 hat sich die Zeit genommen, ein voll funktionsfähiges 6-Gang-Getriebe aus LEGO zu bauen. Mit einem Video beweist er nicht nur, dass sein Mini-Getriebe einwandfrei funktioniert, sondern zeigt auch, wie man es selbst nachbauen kann.

Das LEGO-Getriebe ist 10 mal 5,5, mal 6 Zentimeter groß und wiegt 68 Gramm. Auf seiner Website veröffentlicht Gustafsson detaillierte Bauanleitungen für all seine Projekte, sodass große und kleine Kinder sie zuhause nachbauen können. Für Anfänger hat der Schwede auch ein 2-Gang-Getriebe und ein 4 Gang-Getriebe im Programm.

LEGO 2 Gang-Getriebe

LEGO 4 Gang-Getriebe


Schlagworte:
Voriger
Nächster