Twitter Screenshot
Dieser Wahnsinns-Stau in L.A. ist der Stoff, aus dem Alpträume sind

Dieser Wahnsinns-Stau in L.A. ist der Stoff, aus dem Alpträume sind

Los Angeles ist für sein nervtötendes Verkehrsaufkommen bekannt. Einen Tag vor Thanksgiving wird der Wahnsinn auf die Spitze getrieben – wie diese Luftaufnahmen zeigen.

Zuletzt aktualisiert am 27.11.2017

Wenn ihr wieder einmal im Stau steht und euch darüber ärgert, holt einmal tief Luft und denkt an Autofahrer in anderen Ländern. Egal, wie nervtötend euer Stau gerade ist – die Leute, die sich in Los Angeles zur Teilnahme am Thanksgiving-Verkehrschaos entschieden haben, sind garantiert noch sehr viel ärmer dran. Glaubt ihr nicht? Dann werft einen Blick auf dieses Video:

Was aus einiger Entfernung aussieht wie eine weihnachtliche Lichterkette, sind in Wirklichkeit tausende Autos auf dem Weg … nirgendwo hin. Da dem Anschein nach zumindest die Hälfte der Einwohner von Los Angeles gleichzeitig auf die Idee gekommen ist sich hinters Steuer zu setzen, bleiben alle auf der Strecke. Die kalifornische Metropole ist auch an ganz normalen Tagen für ihr nervtötendes Verkehrsaufkommen bekannt und hat damit bereits Tesla-Mastermind Elon Musk zur Konzeptionierung eines gigantischen Tunnel-Systems inspiriert. Vor Feiertagen wie dem amerikanischen Erntedankfest Thanksgiving, das heuer am 23. November begangen wird, ist die Situation naturgemäß noch um einiges schlimmer. Wer gepant hatte, dem zu erwartenden Mega-Stau durch die verfrühte Abreise zu entkommen, ist mit diesem Vorhaben offiziell gescheitert. Und wie ABC News berichtet, soll es sogar noch schlimmer kommen: Am kommenden Sonntag wird dank dem Rückreiseverkehr mit dem höchsten Verkehrsaufkommen gerechnet.