Slashlife Productions: Das Supercar-Orchester und der DJ

Supercars definieren sich auch über ihren Sound. Die Kollegen von Slashlife Productions haben aus drei Autos der Sonderklasse ein Orchester gemacht.

Zuletzt aktualisiert am 28.08.2023

Glücklich ist, wer Freunde hat. Noch glücklicher ist, wenn diese Freunde einen Fuhrpark der Sonderklasse ihr Eigen nennen können. Bei den Kollegen von Slashlife Productions ist genau das der Fall. Einer ihrer Freunde stellte folgende Autos zur Verfügung:

  • Bentley Continental GT Speed (6.0 Liter W12 mit 610 PS)
  • Ferrari 430 Scuderia (4,3 Liter V8 mit 510 PS)
  • Ferrari F12 N-Largo (6,3 Liter V12 mit 740 PS)

Mit diesen drei Fahrzeugen hat Slashlife Productions einen Song aufgenommen. Dafür wurden die Autos zunächst abgehört. Denn nicht nur die typischen Motorsounds fanden Einzug in das Stück, auch Handbremse, Gurte, Lüftungsdüsen, Türen… einfach alles. So wurden Snares, Beats und Loops mit den Sportwägen kreiert.

Der vollständige Song kann hier auf Soundcloud gehört werden. Ein äußerst sympathisches Making-Of-Video gibt es auch: