Autorevue Premium
 

Erste Fahrt im neuen VW Touareg: Macht & Musik

Beförderung für den Touareg in dritter Generation: Er ist jetzt das neue Familienoberhaupt, will heißen: das Premiummodell der Marke. Erste Testfahrten zeigen: Er erfüllt seine Rolle mit Würde.

27.03.2018 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom April 2018Dass bei der Abnahmefahrt und der Vorabpräsentation des neuen VW Touareg so oft auf China verwiesen wurde, wäre ganz normal, hätte es sich um die Enthüllung für China gehandelt, wo die Premiere stattfinden wird. Wir aber vernahmen beim ersten europäischen Beschnuppern so häufig den fernen Ländernamen, dass wir jetzt wissen, wo der Hoffnungsmarkt dieses Oberklasse-SUVs schlummert. Erste Fahreindrücke mit dem stärkeren Diesel illustrieren deutlich die Ambition Richtung Oberklasse-Volkswagen Wir wissen aber auch einiges über das Auto selbst, inklusive erstem Fahreindruck. So steht jetzt fest, dass der Touareg das Topmodell der Marke sein wird, also der Nachfolger des Phaeton als Ober-VW. Ein bissel Unterstützung bekommt er dabei durch ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen