VW ID.7 Tourer Pro 210 kW: Lithium-Ionen in neuen Dimensionen Die Touring-Variante des Top-Elektrikers ist alles andere als klein: Ein Passat passat hinein.
VW Golf GTI Limited Edition: Grand Touring Incentive Vom Geist des Outlaw-Gasselheizers ist nicht viel geblieben. Doch ungeachtet aller Marketing-Maßnahmen treffen 245 Turbo-PS per Kupplung und Getriebe auf ein erstklassiges Sportfahrwerk. Der Rest ist Golf.
VW Hebmüller Cabrio: Ein bisschen Frieden Der heute (gemeinsam mit dem Samba-Bus) teuerste VW entstand am Anfang der Käferzeit als luxuriöses Versprechen einer besseren Zukunft, aber nach nur 696 Exemplaren ging der Traum in Flammen auf.
Volkswagen ID.7: Heidiesieben, hier stinkt es! Kein Problem! Sag einfach „Die Beifahrerin hat gepupst“ und die Luftverbesserung wird eingeschaltet. Willkommen in der frischfröhlichen Erlebniswelt der Volkswagen-Oberklasse!
VW T-Roc: Varianten, Preise, Ausstattungen [Modellübersicht] Kompakter Stadtflitzer oder stylisches Cabriolet – der VW T-Roc kann beides, und hat noch genügend Platz für Shoppingbags und Co.
VW ID.7: Tempi Passati Die Limousine der Neuzeit und der Zukunft ist größer, höher, elektrischer als bisher, und sie übernimmt die Rolle des Passat schon deshalb, weil’s den bei uns nicht mehr als Limousine geben wird.
VW ID.3: Nach dem Volksaufbegehren Er hat den Ruf einer großen Idee zu verteidigen: Der ID.3 sollte der Golf der Neuzeit werden, hat im ersten Anlauf aber die Kurve nicht gekriegt. Jetzt wurde er zur Viertelzeit kräftig überarbeitet. Neustart also, mit erfrischter Software und einer Anmutung, die besser zu seinem Preis passt.
„Gänsehaut auf Tastendruck“: VW Golf R 20 Years TSI 4motion DSG Domestizierter Drift und Müdigkeitserkennung, Launch-Modus und Einparkautomatik. Wir nähern uns dem Spielzeug, das sich sicherheitshalber selber spielt.
Volkswagen ID.7: Rück beiseite, Zukunft! Volkswagen 2023: Schwarmdatenweisheit, Fahrer-TranspirationsMessung und konfigurierbare Rücklichter. Die Zukunft rückt immer näher. Vielleicht war sie schon da und keiner hat es gemerkt?
VW Caddy: Varianten, Preise, Ausstattung [Modellübersicht] Quadratisch, praktisch, gut: der VW Caddy ist das Einstiegsmodell für Handwerker und Selbständige. Aber auch eine günstige Alternative für Familien.
VW ID.4: Varianten, Preise, Ausstattungen Elektro-Bestseller aus dem Hause Volkswagen: der VW ID.4 macht in der Verkaufsstatistik sogar Tesla Konkurrenz. Und punktet mit großem Platzangebot und hoher Reichweite.
VW Tiguan: Geschichte, Entwicklung und Modelle Der VW Tiguan ist ein kompaktes SUV, mit viel Platz und anständiger Leistung. Aber nur bedingt geländetauglich.
VW Bulli Fanartikel für das ideale Frühstück Der VW Bulli begleitet einen bis zum Frühstückstisch. Ein Symbol für Liebe, Frieden und Unabhängigkeit für den Frühstückstisch.
VW ID. Buzz Pro: Voll geladen Der ID. Buzz ist zwar nicht der erste Elektro-Bus, aber der erste, der vor allem mit Erwartungen aufgeladen wird, erst in zweiter Linie mit Strom. Es passen aber auch mehr als zwei Kubikmeter Sympathie rein.
VW ID. Buzz: Buzzi Baby! Deutlich über 60.000 Euro kostet der ID. Buzz Pro, wenn er im Spätherbst zu den ersten Kunden kommt. Over the Air kann er dann aktualisiert werden. Auf Allrad muss man aber extra warten.
VW ID.5: Fünf Millimeter sind keine Welt Die Coupéversion des VW ID.4 rangiert eine Nummer höher und hat nur wenig Kopffreiheit weniger. Ist also alles eine Geschmacksfrage.
„I könnt mi g’wöhnen“ In memoriam Willi Resetarits haben wir die Geschichte „I könnt mi g'wöhnen" aus der autorevue November 2017 neu digitalisiert.
VW ID. Buzz: So sei nun eifrig und tue Busse! Unter den Angekündigten ist der ID. Buzz der Angekündigste. Jetzt kommt er endlich. Genau genommen wurde er angekündigt: für den Herbst. Wir warten hier.
VW ID.4 Pro Performance im Halbjahrestest Eigentlich hatten wir ein blaues Auto bestellt. Erlebnisse aus einem halben Jahr Elektro-Crossover.
VW Taigo TSI: In der Sache sind wir sachlich VWs geradezu unheimliches Talent, aus seinen Baukästen so viele fast gleiche und dennoch verschiedene Autos wie nur möglich herauszuhauen, hat uns ein weiteres Modell beschert.
VW Golf R: Derrr Golf heißt Rrrolf Stärker die Glocken nie klingen, zumindest beim Golf. Aber hier ist mehr zu holen als nur Schub und schnelle Kurven: Driften auf Bestellung und optimale Performance auf dem Nürburgring – per Knopfdruck.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
VW Tiguan: Allen Menschen recht getan Zum beliebtesten VW der Welt wird man nicht mit einem freundlichen G’sicht. Das der Tiguan sowieso nicht hat. Dafür ist er jetzt runderneuert. Erste Testfahrt mit dem Plug-in-Hybrid.
VW Caddy: Es darf gerechnet werden Und zwar beim neuen VW Caddy mit Nutzwert, aber auch mit völlig neuem Styling und einer Bodengruppe, die schon gut in Übung ist.
3 Monate mit dem VW Golf: Die goldene Mitte Das Wortspiel der Überschrift passt so gut wie nie zuvor, wie wir uns drei Monate lang überzeugen durften. Nur beim Verbrauch und bei den Armaturen ist dieser Golf nicht die Mitte, so oder so.
Die neuen Elektroautos im Vergleich: Das große Flüstern Volkswagen hat es mit dem verspäteten ID.3 nun doch an den Start geschafft und trifft dort unter anderem auf die neuen E-Modelle von Peugeot, Opel, Honda und Mazda. Wir präsentieren die aktuellen Elektro-Neuheiten, die das Angebot in unterschiedliche Richtungen erweitern.
VW Passat GTE 1,4 TSI Plug-In-Hybrid: Ein Auto wie ein Auto Dieser Passat ist jener Wagen, den man am liebsten als Nachbar hätte, wäre er kein Auto, sondern ein Mensch. Im Alltag ist dann alles deutlich einfacher, als es im vorigen Satz klingt.
Test VW Golf eTSI Style: Schlankes für die breite Masse Kluge Hybrid-Choreografie und gewohnte Geschmeidigkeit, nur den Beifahrer zum Sendersuchen muss man selbst mitbringen. Der Golf zur Zeit ist auch nicht mehr zwingend ein TDI.