Rock den Golf

Diese Fahrzeugklasse ist begehrt wie nie zuvor, und unter dem Tiguan klafft noch eine ganze Menge Platz. Auftakt zu einem halben Jahr mit dem VW T-Roc.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein Artikel aus der Autorevue vom Februar 2018

Nach mehrjähriger Schrecksekunde in Sachen SUV stanzt die Volkswagen-Gruppe jetzt die kompakten SUVs raus wie Beilagscheiben, möchte man sagen. Dabei geht man ziemlich raffiniert vor, spitzt trotz hoher baukastengemäßer Übereinstimmung jedes einzelne Modell auf die jeweilige Marke und auf eine eigene Zielgruppe zu. So presst man Stück für Stück in den Markt, dass es nur so raucht. Und am Ende sehen wir, dass diese Taktik wohl aufgeht – wie sonst hätte man aus dem ganzen Abgasdesaster ohne wirtschaftlichen Einbruch hervorgehen können? Ganz im Gegenteil, Volkswagen ist am Markt so stark wie nie zuvor, die SUV-Offensive kann das nur noch verstärken.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster