Autorevue Premium
Man sieht die Schiebetüren. Gut so.
 

VW Sharan TDI SCR: 7 Mann in 1 Boot

Wenn alles schiefgeht, behalte ich dieses Testauto und mache ein Shuttle-Service für Staatspolitiker und Wirtschaftskapitäne auf.

26.02.2016 Autorevue Magazin

Das Auto würde das hergeben, schon von der dunkelblauen Farbe her. Und dann: Sieben Sitze, die 1.593 Euro extra kosten. Das ist aber bei Weitem nicht alles hier: Ledersitze – 1.962 Euro. 18-Zoll-Räder – 938 Euro. Elektrische Schiebetüren – 836 Euro. Standheizung – 1.682 Euro. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu, schon kostet das Testauto nicht mehr 50.000 Euro, sondern deren 15.000 mehr. Dabei müssen wir schnöde sechsgangschalten wie zu Großvaters Zeiten. VW Sharan: Sauber mittels SCR Vielleicht sollten die Staatspolitiker und Wirtschaftskapitäne auch nichts vom SCR-Tank erfahren. SCR ist die englische Abkürzung des deutschen Ausdrucks „selektive katalytische Reduktion“. Die Selektion betrifft die Stickoxide, und der Katalysator ist eine (synthetisch hergestellte) ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!