Autorevue Premium
 

Renault Grand Scénic: Handschublade!

Crossover in alle Richtungen und trotzdem uneingeschränkt praktisch als Van nutzbar.

15.02.2017 Autorevue Magazin

Wir befinden uns hier gewissermaßen im Zentrum aktueller Automobilität. Es gibt viele größere, viele kleinere, zuweilen noch immer originellere Autos, aber kaum praktischere. Auch preislich liegen wir hier im Schwerpunkt des Angebots, es gibt wenige Autos unter der Hälfte, aber auch nicht allzu viele um mehr als das doppelte Geld.Renault versucht nun mit dem neuen Scénic, auch noch die Grenzen zwischen SUV und MPV aufzuweichen, und das sehr erfolgreich. Beim kleinen Captur hat die SUV-Stilisierung ja wunderbar geklappt, jetzt ist auch der Scénic dran, mit rustikaler Behübschung an den Flanken und coupéhaftem Schwung an der Dachline.Es mag den einen oder anderen Konkurrenten mit mehr Raumökonomie geben, aber das Leben besteht eben nicht nur aus Rekordesuchen in Sachen ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!