Renault Clio: An der Grenze des Wachstums

Europas erfolgreichster Kleinwagen geht im September in seine fünfte Generation. Und das mit reichlich Schwung und Dampf.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.07.2019

Einfach war es ja nicht, da noch einmal nachzulegen, wo die bisherigen vier Generationen einiges vorgelegt haben: 15 Millionen Stück verkauft, damit Europas Nummer eins im Segment, zweimal Auto des Jahres, immer ein Trendsetter in Sachen Stil und Chic.

Und so standen sie denn bei der Vorstellung des Neuen alle fünf in einer Reihe, in aufsteigender Modernität und Stärke und Größe. Letzteres aber mit einem Knick: Generation fünf ist außen um 1,2 Zentimeter kürzer als der Vorgänger.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster