Die Nürburgring-Rekordrunde im Porsche 911 GT2 RS MR aus der Ego-Perspektive

Mit einer Zeit von 6:40,3 Minuten hat Lars Kern im Porsche 911 GT2 RS MR einen neuen Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Wie er das gemacht hat, zeigt dieses Onboard-Video.

13.11.2018 Online Redaktion

Mit dem Porsche 911 GT2 RS MR hat Porsche einen neuen Nürburgring-Rekord für straßenzugelassene Sportwagen aufgestellt. Der 700 PS starke Porsche umrundete die 20,6 Kilometer lange Nordschleife in 6:40,3 Minuten. Wie Porsche-Testfahrer Lars Kern – der übrigens schon im September 2017 im serienmäßigen Porsche 911 GT2 RS einen neuen Rekord aufgestellt hatte – das angestellt hat, zeigt dieses Video:

Abgesehen von der vorbeifliegenden Eifel ist in dem Video auch zu sehen, wie Kern Gas und Bremse einsetzt. Die Fahrt habe ihm unheimlich viel Spaß gemacht, hatte der Deutsche im Anschluss an die Rekordrunde gesagt – und es ist offensichtlich, wieso.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema