Opel Insignia Sports Tourer: In der Länge liegt die Würze

Was sich nicht reimt, wird dennoch gut: Dem Grand Sport folgt der Sports Tourer, ein schicker Kombi mit allem, was man jetzt zu haben hat.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 13.04.2021

Ja, die Namensfindung ist eine Geißel der zeitgenössischen Industriegesellschaft. Englisch muss es sein, modern muss es klingen, das Wort Sport muss vorkommen. Letzteres ist raffiniert, denn, so die Idee, der Glanz dieses Wortes schimmert auf den Benutzer, sei der geraten wie auch immer. Sports Tourer hieß ja schon der Kombi des Vorgänger-Insignia, neu war es hingegen, die kürzlich vorgestellte Limousine Grand Sport zu nennen. Grand Hotel, Sport-Hotel, St. Moritz und Biarritz.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen