Andreas Riedmann
Opel Grandland X 1,2 Turbo Test

Opel Grandland X 1,2 Turbo: In der Höhe liegt die Kraft

Das SUV als Kombi als Lifestyle-Verstärker als Leatherman. Und dass er seinem Zwilling nicht besonders ähnlich schaut, stört hier ohnedies niemanden.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Die Schubladen, in die man neue Autos steckt, müssen neuerdings luftig und durchlässig sein, sonst geht sich’s nicht aus. Die Persönlichkeit des Grandland X weist zwar in die SUV- und Crossover-Richtung, aber ein bisserl vom Kombi darf auch mitmischen – der ist mit subtilen Designtricks ein Stückerl in die Höhe gehoben, breitet 514 bis 1652 Liter Laderaum aus, die Heckklappe öffnet, wenn man per Fuß unter der Stoßstange herumwedelt. Funktioniert mit Schuhgröße 46 nicht beim ersten Fußwedler, aber grundsätzlich gut und lückenlos. Nein, herumstreunde Feldhasen vermögen die Heckklappe nicht zu öffnen, weil die haben keinen Schlüssel eingesteckt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen