Autorevue Premium
 

Opel Grandland X: Der oberste X

Nächster Teil einer gelungenen Kooperation, aus der schon mehr geworden ist: Opels oberstes SUV kommt im Oktober.

27.07.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom August 2017.Während Mokka X und Crossland X ein bisserl knapp beinander im gleichen Segment stehen, ist der Grandland X namensgemäß drüber angesiedelt, was man aus mehrerlei Blickwinkeln bemerkt, erstens: Er ist mit 4,48 Metern klar größer, das fühlt man auch beim Drinsitzen und Beladen, denn der Kofferraum misst bis zu 1652 Liter.Und zweitens ist er technisch den beiden anderen X-Opels noch ein bisserl voraus (wenn man nicht auf Allrad besteht, den hat nur der Mokka X). Hier also: aktiver Tempomat mit Notbrems-Funktion, Müdigkeitsalarm, Parkassistent, 360-Grad-Rundumkamera, Lenkradheizung, Sitzheizung auch hinten, Online- und Service-Assistent Opel OnStar, IntelliLink-Systeme, LED-Scheinwerfer und anfangs zwei Turbomotoren: ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!