Autorevue Premium
Keine Fantasterei. Zukunft will also solche gesehen werden und sollte sich auch im Design widerspiegeln. So erscheint der Nexo durchaus in einer Linienführung, die zeitlos auf Zukunft ausgerichtet ist, aber unter konsequenter Vermeidung von Zukunfts-Faxen.
 

Test Hyundai Nexo: Strom schnellen

Elektromobilität ohne lange Ladezeiten: Hyundai bringt bereits die zweite Generation seines SUVs mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb.

19.03.2019 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue März 2019Wir waren bei den Ersten, die jemals in einem Wasserstoffauto gesessen sind. Damals gegen Ende der 1980er-Jahre wurde im Rahmen des Wiener Motorensymposiums ein Siebener-BMW präsentiert. Allerdings noch nicht mit Brennstoffzelle, sondern in Kombination mit einem V12-Zylinder. Der sonst hochaktive Wasserstoff lag regungslos tiefgekühlt bei minus 270 Grad im Tank. Es war ein wichtiger Start in eine neue Ära, die bis heute noch nicht wirklich begonnen hat, aber trotzdem kommen wird. Wir dürfen nur aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit nicht ungeduldig werden. Auf zwei Dutzend Autos kommen fünf Tankstellen in Österreich. Da wird man sich wohl kaum anstellen müssen. Der Tankvorgang unterscheidet sich kaum von Erdgas. Inzwischen hat sich ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!