Hyundai i20 Coupé 1,0 T-GDI Premium: Spät kommen, schnell fahren

Der Dreitürer als deutlich flotterer Ableger des Fünftürers. Da ist es nur ­würdig, dass das Coupé den neuen Turbo-Direkteinspritzer vorstellen darf.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 31.03.2016

Freilich wird der 1,0-l-Dreizylinder-Turbo-Direkteinspritzer allmählich in alle ähnlich großen Motorräume des Konzerns gepflanzt, aber der erste Auftritt will im stimmigsten Auto zelebriert werden: Das i20 Coupé folgt dem Fünftürer mit knapp über einem Jahr Abstand, und damit sich eine eigenständige Persönlichkeit ausgeht, ist die Front akzentuierter, die Dachlinie 25 mm abgeflacht, über den Hinterrädern spannt sich eine Sicke, die Hyundai Charakterbogen nennt, und die hintere Stoßstange ist dezent anders. Gesamt schwingt deutlich mehr Dynamik mit als beim fünftürigen i20, so ist es ja auch geplant.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster